Supergirl: Showrunner Ali Adler verlässt die Serie

Zur dritten Staffel von Supergirl wird es einen Wechsel hinter den Kulissen geben. Wie Deadline berichtet, verlässt Co-Showrunner Ali Adler die Superheldenserie. Die Produzentin hat einen Vertrag bei CBS unterschrieben und soll für den Sender neue Serienformate entwickeln.

Adler schuf gemeinsam mit Andrew Kreisberg die Serienadaption von Supergirl und war an der Seite von Kreisberg in den ersten beiden Staffeln als Showrunner aktiv. Ihren Platz sollen nun Jessica Queller und Robert Rovner einnehmen. Queller stieß im Laufe der ersten Staffel als Co-Executive Producer zu Supergirl, Rovner begann als Berater und wurde vor dem Start von Staffel 2 zum Executive Producer befördert.

Die dritte Staffel von Supergirl startet am 9. Oktober auf dem amerikanischen Sender The CW. In den neuen Folgen muss es Kara mit der Schurkin Reign aufnehmen. Für die Rolle wurde Odette Annable (Banshee) verpflichtet. Dagegen gehört Floriana Lima in Staffel 3 nicht mehr zum Hauptcast. Die Darstellerin war in Staffel 2 als Detective Maggie Sawyer zu sehen. Da sie sich ab Herbst neuen Projekten widmen möchte, wird sie in Staffel 3 nur noch Gastauftritten absolvieren.

Supergirl

Originaltitel: Supergirl (seit 2015)
Erstaustrahlung am
26.10.2015 bei CBS
Darsteller:
Melissa Benoist (Kara Zor-El/Kara Danvers/Supergirl), Mehcad Brooks ( James Olsen), Jeremy Jordan (Winslow "Winn" Schott, Jr.), David Harewood ( Hank Henshaw/J'onn J'onzz/Martian Manhunter), Chyler Leigh (Alex Danvers)
Produzenten: Sarah Schechter, Ali Adler, Andrew Kreisberg, Greg Berlanti
Idee: Greg Berlanti, Ali Adler, Andrew Kreisberg
Staffeln: 2
Anzahl der Episoden: 36

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.