Hellboy: Reboot setzt auf handgemachte Spezialeffekte

hellboy.jpg

Hellboy-Poster

Fans waren begeistert, als im Mai angekündigt wurde, dass Hellboy als Reboot erneut in die Kino kommt. Unter der Regie von Neil Marshall (Centurion, The Descent) soll David Harbour (Stranger Things) in die Haut des titelgebenden Helden schlüpfen.

In einem Podcast schilderte Regisseur Marshall von seinen Plänen für den Film. So wolle er, wo möglich, nur auf praktische Spezialeffekte setzen und auf computergenerierte Bilder verzichten:

"Es wird auf jeden Fall so praktisch, wie es nur geht. Ich liebe es, Dinge direkt vor der Kamera zu mach, wann immer möglich, und Computerbilder, so ein tolles Werkzeug sie auch sind, nur dafür zu nutzen, die Welt zu verbessern oder zu erweitern, nicht sie zu ersetzen. [...]"

Im Gegensatz zu den vorherigen Hellboy-Filmen unter der Regie von Guillermo del Toro, die beide eine amerikanische Altersfreigabe von PG-13 hatten (in Deutschland: "ab 12 Jahren" bzw. "ab 16 Jahren"), soll die Neuverfilmung ein R-Rating anpeilen, würde in Deutschland also zwischen den beiden höchsten Altersfreigaben liegen. Der Regisseur plant, diesen Spielraum zu nutzen:

"Uns wurde erlaubt, einen R-Rated-Film zu drehen, was sich für mich anfühlt, als hätte man mir Fesseln abgenommen. Es ist, als könnten wir nun den Film so machen, wie wir wollen. Ich werde ihn nicht zwingend blutig gestalten, aber falls das dabei rauskommt, weil ich das für richtig so halte, dann ist das in Ordnung. [...] Natürlich hat der Erfolg von Filmen wie Deadpool und Logan [diese Entscheidung] beeinflusst. Aber, wenn man zurück zum Original-Material geht, ist das auch etwas blutig, das werde ich also aufgreifen."

Einen Erscheinungstermin hat der Hellboy-Reboot noch nicht, die Dreharbeiten sollen aber im Herbst beginnen.

Hellboy Filmposter
Originaltitel:
Hellboy
Kinostart:
16.09.04
Laufzeit:
122 min
Regie:
Guillermo del Toro
Drehbuch:
Guillermo del Toro
Darsteller:
Ron Perlman, John Hurt, Selma Blair
Während des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy durch ein Ritual erschaffen und aus der Hölle an die Erdoberfläche gebracht, um diese in Chaos und Leid versinken zu lassen. Eine Truppe Alliierter, mit dabei der Experte für Paranormales Professor Broom, kann das gerade so verhindern und die Dämonen zurückdrängen, doch etwas ist durch das Portal gekommen: Hell Boy. Er ist noch ein Baby und Professor Broom schließt ihn ins Herz und zieht ihn auf. 60 Jahre später. FBI Agent John Myers wird dem Büro für Paranomale Forschung und Verteidigung zugeteilt. Er soll auf einen der sogenannten "Freaks" aufpassen. Er ist groß und rot und hat eine Schwäche für Katzen: Hellboy.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.