Spider-Man im MCU - Tom Holland bestätigt Peter Parker in Iron Man 2

spider-man-homecoming.jpg

Spider-Man: Homecoming

Kurz bevor Spider-Man: Homecoming hierzulande in die Kinos kommt, hat Tom Holland in einem Interview noch weitere Informationen zu der Rolle von Peter Parker im MCU enthüllt. Der junge Spider-Man-Darsteller bestätigt eine weitverbreitete und alte Fan-Theorie. So gab es das erste offizielle Auftreten von Peter Parker in den Marvel-Filmen nun nicht mehr erst in Captain America: Civil War, sondern dem sieben Jahre alten Iron Man 2.

Im dritten Akt des Films starrt ein kleiner Junge mit Iron-Man-Maske auf der Stark Expo eine der aggressiven Drohnen von Justin Hammer und Bösewicht Ivan Vanko an. Die Drohne erfasst den Jungen als Iron Man und aktiviert ihre Waffensysteme, um das vermeintliche Ziel zu eliminieren. Im nächsten Moment erscheint jedoch der echte Tony Stark, zerstört den Roboter mühelos und dankt dem Jungen. Da Peter Parker in Civil War erst ein Teenager ist, treffe das Alter des Jungen in Iron Man 2 also perfekt zu, argumentierten viele Fans. Den Clip aus dem Film könnt ihr euch unter dieser Meldung ansehen.

"Ich kann ab heute bestätigen, dass es Peter Parker ist. Erst vor 20 Minuten habe ich mit Kevin Feige darüber gesprochen. Vielleicht ist das ein sehr großer Spoiler, aber jetzt ist es raus. Es ist cool. Ich mag die Idee, dass Peter Parker von Beginn an Teil des Universums war."

Spider-Man: Homecoming von Regisseur Jon Watts ist eine Koproduktion von Sony und den Marvel Studios. Der erneute Neustart der Spider-Man-Filmreihe ist diesmal Teil des Marvel Cinematic Universe. Die Rolle des titelgebenden Helden übernimmt Tom Holland, der seinen Einstand bereits in Captain America: Civil War gab.

In weiteren Rollen zu sehen sind Marisa Tomei als Tante May, Robert Downey Jr. als Tony Stark, Jon Favreau als Starks Bodyguard Happy Hogan, Michael Keaton als Hauptgegner Vulture, Logan Marshall-Green spielt einen weiteren Schurken, Zendaya spielt einen Charakter, der derzeit als "Michelle" bezeichnet wird. Über die genaue Identität wird aber noch spekuliert.

Spider-Man: Homecoming startet am 13. Juli in den deutschen Kinos.

Best Moments of Iron Man 2: Little Kid Owns Iron Bots

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.