StarCraft Remastered: Preis und Erscheinungsdatum bekannt

Blizzard hat im März bekannt gegeben, den bis heute erfolgreichen ersten Teil der StarCraft-Reihe neu aufzulegen. Zeitgleich veröffentlichte das Unternehmen das Original-Spiel gratis zum Download. Nun hat Blizzard einen Termin und Preis für die Neuauflage namens StarCraft Remastered genannt.

So wird das Spiel am 14. August 2017 erscheinen und 14,99 US-Dollar kosten – wahrscheinlich also rund 15 Euro. Blizzard hat das Spiel über seinen Shop zum Vorbestellen frei gegeben und gewährt Vorbestellern mehrere Extras: So gibt es neue Skins für bestimmte Gebäude und Portraits für soziale Netzwerke. Mit den Blizzard-eigenen Netzwerken ist die Neuauflage ebenso kompatibel wie beispielsweise mit Savegames vom Original.

Daneben bietet StarCraft Remastered eine Unterstützung für 4k-Auflösung, aktualisierte Grafik, verbesserte Sounds und Musik sowie neue Intros für die Kampagnen.

StarCraft wurde ursprünglich 1998 veröffentlicht und damals für seine spannende Kampagne und das gute Multiplayer-Balancing der drei Fraktionen gelobt. Seitdem ist StarCraft ein beliebtes E-Sport-Spiel und hat vor allem im asiatischen Raum eine große Fan-Basis. Dort gibt es regelmäßige E-Sport-Turniere mit hohen Preisgeldern, beispielsweise in Südkorea.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.