Hellboy: Produzenten in Verhandlung mit Lionsgate

hellboy_comic.jpg

Hellboy

Der Hellboy-Reboot hat bisher mit David Harbour (Stranger Things) einen Hauptdarsteller und mit Neil Marshall (The Descent) einen Regisseur. Außerdem sind Larry Gordon und Lloyd Levin sowie Mike Richardson von Dark Horse Entertainment als Produzenten bei dem Filmprojekt mit an Bord.

Was bisher fehlt, ist ein großes Filmstudio. Wie der Hollywood Reporter nun berichtet, befinden sich die Produzenten in abschließenden Verhandlungen mit Lionsgate über die Finanzierung und den Vertrieb des Films.

Die Dreharbeiten zu Hellboy: Rise of the Blood Queen sollen im Herbst beginnen. Das Drehbuch stammt von Andrew Cosby, Christopher Golden sowie Hellboy-Erfinder Mike Mignola selbst.

Comicautor und Zeichner Mike Mignola entwarf Hellboy 1993. Seinen ersten Auftritt hat der rote Held aus der Hölle in einem Comicheft für die San-Diego-Comic-Con. Seitdem hat Hellboy in vielen Heften gegen mythische Monster, Sagengestalten und alte Gottheiten gekämpft.

Auch wenn die reguläre Hellboy-Serie in dem Band The Storm and the Fury ein Ende fand, gibt es mit Hellboy in Hell und Hellboy and the B.P.R.D. auch danach weitere Abenteuer zu lesen. Zudem spielen die Serien B.P.R.D. – Hell on Earth und Abe Sapien im selben Universum wie die Hellboy-Geschichten.

Einen Erscheinungstermin für Hellboy: Rise of the Blood Queen gibt es noch nicht.

Originaltitel:
Hellboy
Kinostart:
16.09.04
Laufzeit:
122 min
Regie:
Guillermo del Toro
Drehbuch:
Guillermo del Toro
Darsteller:
Ron Perlman, John Hurt, Selma Blair
Während des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy durch ein Ritual erschaffen und aus der Hölle an die Erdoberfläche gebracht, um diese in Chaos und Leid versinken zu lassen. Eine Truppe Alliierter, mit dabei der Experte für Paranormales Professor Broom, kann das gerade so verhindern und die Dämonen zurückdrängen, doch etwas ist durch das Portal gekommen: Hell Boy. Er ist noch ein Baby und Professor Broom schließt ihn ins Herz und zieht ihn auf. 60 Jahre später. FBI Agent John Myers wird dem Büro für Paranomale Forschung und Verteidigung zugeteilt. Er soll auf einen der sogenannten "Freaks" aufpassen. Er ist groß und rot und hat eine Schwäche für Katzen: Hellboy.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.