Castle Rock: Bill Skarsgård ist dabei - aber nicht als Pennywise

CASTLE ROCK - Teaser

Vor kurzem sind die ersten Schauspieler für Castle Rock, einer Serie für das US-Videoportal Hulu, angekündigt worden. So sind unter anderem Sissy Spacek und Jane Levy neben André Holland und Melanie Lynskey verpflichtet worden.

Heute wurde nun bekannt, dass auch Bill Skarsgård mit von der Partie ist. Das Clownskostüm aus der Neuinterpretation von Stephen Kings Es ist jedoch nicht nötig, da er nicht wieder als Pennywise auftaucht. Vielmehr spielt er einen noch namenlosen jungen Mann, der ein ungewöhnliches Problem mit dem Gesetz hat.

Über die weiteren Rollen sind noch nicht sehr viel Details bekannt. Sissy Spacek, die als Carrie in der gleichnamigen Stephen-King-Verfilmung am bekanntesten sein dürfte, spielt Ruth Deaver. Ruth ist die Adoptivmutter von Henry Deaver (dargestellt von André Holland), von dem sie sich allerdings entfremdet hat, und eine ehemalige Professorin. Ihre Erinnerung, die bereits verblassen, sollen einen Schlüssel zur Vergangenheit Castle Rocks bilden.

Henry Deaver ist Strafverteidger für Todeszellen-Kandidaten. Jane Levy in ihrer Rolle als Jackie, eine selbsternannte Historikerin, die vom Tod besessen ist, könnte ihm dabei zur Seite stehen. 

Letztlich wäre da noch Molly Strand, die unter einer rätselhaften Krankheit leidet und als Immobilienmaklerin in Castle Rock aufgrund der Vergangenheit der Häuser in der Stadt so eben über die Runden komme dürfte. Sie wird verkörpert von Melanie Lynskey.

Momentan sind zehn Folgen von Castle Rock geplant. In der USA erfolgt die Ausstrahlung über Hulu, den weltweiten Vertrieb übernimmt Warner Bros. Television. Ein vorläufiger Starttermin ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.