Castle Rock: 2. Staffel für die Stephen-King-Serie

Hulu scheint mit dem Erfolg von Castle Rock zufrieden zu sein. Nicht alle Stephen-King-Serienadaptionen der letzten Zeit war ein langes Leben vergönnt, so wurde The Mist beispielsweise von Spike nach einer Staffel eingestellt, während AT&T Audience Network Mr. Mercedes um eine zweite Staffel verlängerte. Nun hat Hulu bekannt gegeben, dass Castle Rock fortgesetzt wird – und dass obwohl bisher nur fünf der zehn produzierten Episoden ausgestrahlt wurden.

Hulu ließ sich aber von den guten Zahlen der ersten Folgen überzeugen und gab grünes Licht für eine 2. Staffel. Castle Rock gehört zu dem am besten gestarteten Eigenproduktionen des Streaming-Dienstes. Bisher ist die Serie nur in den USA zu sehen.

Die Episoden basieren lose auf verschiedenen Büchern von Stephen King, welche in der fiktiven Stadt Castle Rock angesiedelt sind. Dazu gehören unter anderen Cujo, Stark – The Dark Half oder Needful Things - In einer kleinen Stadt sowie mehrere Kurgeschichten und Erzählungen. Castle Rock wird offiziell als eine im Stephen-King-Multiverse angesiedelte psychologische Horrorserie bezeichnet.

Das Ensemble der ersten Staffel setzt sich zusammen aus Bill Skarsgård (Stephen Kings Es), Sissy Spacek (Carrie), André Holland (American Horror Story), Melanie Lynskey (Two and a Half Men), Scott Glenn (Marvel's The Defenders), Jane Levy (Don't breathe) und Terry O'Quinn (Lost). Ob diese Schauspieler auch in der zweiten Staffel zu sehen sein werden, ist noch nicht klar.

Die Serie wurde von Sam Shaw und Dustin Thomason entwickelt. Außerdem sind J.J. Abrams, Ben Stephenson und Liz Glotzer ausführende Produzenten bei Castle Rock mit an Bord.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.