Game of Thrones: Video von HBO fasst Staffeln 1-6 zusammen

Endlich ist es soweit, die lang erwartete siebte Staffel von Game of Thrones startet in wenigen Stunden. Für diejenigen, die in der Serienpause nicht alle bisherigen Staffeln noch einmal sahen, hat HBO ein knapp 5 1/2 minütiges Video mit den wichtigsten Ereignissen aus Staffel 1-6 zusammengestellt.

Am Ende der sechsten Staffel der Fantasyserie ist Daenerys mit ihren Drachen und ihrer Armee endlich nach Westeros aufgebrochen, wo Jon, Sansa und Cersei die wackelige Herrschaft über Teile des Kontinents innehalten. Das große Aufeinandertreffen der Charaktere dürfte bevorstehen. Doch auch die nahende Gefahr aus dem Norden von jenseits der Mauer droht nach wie vor zum Verhängnis zu werden.

Die siebte Staffel startet etwas später als üblich. Aufgrund des Winterwetters in Game of Thrones mussten die Dreharbeiten nach hinter verschoben werden, um ähnliche Wetterbedingungen wie in der Serie zu haben. Darüber hinaus wird die Staffel nicht mehr wie gewohnt zehn, sondern nur noch sieben Folgen umfassen. Mit der bereits geplanten achten Staffel, die nur noch sechs Episoden beinhaltet, geht Game of Thrones dann zu Ende.

In Deutschland sind die Folgen parallel zum US-Start immer in der Nacht von Sonntag auf Montag ab etwa 3.00 Uhr über Sky Go, Sky Ticket oder Sky on Demand verfügbar. Die deutsche TV-Premiere ist jeweils Montag um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic, wahlweise mit Originalton oder in deutscher Synchronisation.

Aktuell hat Sky ein besonderes Angebot für Neukunden im Angebot: Bis Ende August, und damit für die gesamte siebte Staffel Game of Thrones, kann man das monatlich kündbare Sky Ticket zum Einsteigerpreis von gerade einmal 2€ (Juli anteilig und August als voller Monat) nutzen.

Game of Thrones: Season 1-6 Recap

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.