Game of Thrones Staffel 7: Neue Folge zu früh online gestellt

Der spanische Ableger von HBO hat unbeabsichtigt die sechste Folge von Game of Thrones, die eigentlich erst am kommenden Sonntag hätte veröffentlicht werden sollen, verfrüht auf seine Streaming-Website gestellt. Der Sender bemerkte den Fehler nach einer Stunde und nahm die Episode wieder offline. Bis dahin hatten jedoch bereits zahlreiche Nutzer digitale Kopien der Folge erstellt und auf verschiedenen Plattformen geteilt.

Dies stellt bereits den zweiten Leak von Folgen der beliebten Serie innerhalb von zwei Wochen dar, denn auch die vierte Folge der siebten Staffel von Game of Thrones, "The Spoils of War", gelangte zwei Tage vor dem offiziellen Ausstrahlungstermin ins Internet.

Verantwortlich dafür sollen vier Personen sein, die mit dem indischen Unternehmen Prime Focus Technologies in Verbindung stehen, die für die Datenverwaltung des Senders Star India zuständig ist. Die Polizei wurde auf die besagten Personen, unter denen sich auch Angestellte von Prime Focus Technologies befinden sollen, aufmerksam, weil die veröffentlichte Episode mit der ID eines Mitarbeiters aufgerufen und über die Email-Adresse eines weiteren Mitarbeiters verbreitet wurde.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.