Sense8: xHamster will Staffel 3 produzieren

sense8.jpg

Sense 8

Das Angebot kommt aus eher unerwarteter Richtung: Die Pornoseite xHamster möchte Sense8 weiterproduzieren. Dies bot Alex Hawkins, Vizepräsident der Seite, den Wachowski-Schwestern in einem offenen Brief an.

Das ambitionierte Gemeinschaftsprojekt von J. Michael Straczynski (Babylon 5) und den Wachowski-Schwestern (Matrix, Cloud Atlas) sollte ursprünglich fünf Staffeln umfassen, wurde allerdings nach der zweiten von Netflix abgesetzt.

Sense8 gehört zu den aufwendigsten und teuersten Eigenproduktionen von Netflix. Da es die Geschichte von acht Menschen aus unterschiedlichen Ländern erzählt, wurde auch tatsächlich in Chicago, San Francisco, London, Berlin, Seoul, Reykjavik, Mexico City, Nairobi und Mumbai gedreht. Hier passte für den Streaminganbieter das Verhältnis von Kosten zu den Zuschauerzahlen nicht.

Fan-Proteste wurden laut, nachdem Netflix die Serie mit einem Cliffhanger hat enden lassen und erst möglichen Abschlussfilm ablehnte. Schließlich gaben sie noch nach und gewährten die Produktion einer finalen Doppelfolge.

Dies ist xHamster nicht genug. Da die Wachowskis bereits weitere Staffeln entwickelt haben sollen, lädt Hawkins zu Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit:

"Wir reden nicht über eine Parodie oder irgendwas geringeres als eine wirkliche Fortsetzung der Serie. xHamster ist gerade eine der am meisten besuchten Seiten des Internets. Wir haben täglich mehr Besucher als The New York Times, ESPN oder die Daily Mail.

Kurz: Wir haben die Zuschauer und nötigen Einnahmen. Anders als bei Netflix würdet Ihr bei uns nicht um einen Teil eines Produktionsbudgets konkurrieren - es wäre ganz Euer."

Sense 8

Originaltitel: Sense8 (seit 2015)
Erstaustrahlung am 05.06.2015 bei Netflix
Darsteller: Aml Ameen, Doona Bae, Jamie Clayton, Tina Desai, Tuppence Middleton, Max Riemelt, Miguel Ángel Silvestre, Brian J. Smith, Freema Agyeman, Anupam Kher, Terrence Mann, Naveen Andrews
Produzenten:  Andy Wachowski, Lana Wachowski, J. Michael Straczynski
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 23+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.