Killjoys um Staffel 4 & 5 verlängert - Dark Matter nach Staffel 3 abgesetzt

dark-matter-season2.jpg

Dark Matter Staffel 2 Key Art

Wie Deadline berichtet, hat Syfy die Science-Fiction-Serie Dark Matter aufgrund schwacher Quoten abgesetzt. Das Finale der dritten Staffel wurde erst in der vergangenen Woche in den USA ausgestrahlt und muss nun als Serienfinale herhalten. Die Episode “Nowhere to Go” lässt Fans allerdings mit vielen offenen Fragen zurück.

Serienerfinder und Produzent Joseph Mallozzi (Stargate SG-1) äußerte sich auf seiner Website zur unerwarteten Absetzung der Serie:

"Mit großer Traurigkeit bestätige ich die Neuigkeit. Syfy hat Dark Matter nach drei Staffeln abgesetzt. Zu sagen, dass ich unglaublich enttäuscht bin, ist noch untertrieben."

Positive Nachrichten gibt es hingegen zur Schwesterserie Killjoys zu vermelden, die mit Dark Matter im Sommer 2015 zeitgleich an den Start ging. Killjoys wurde um eine vierte und abschließende fünfte Staffel, bestehend aus jeweils zehn Episoden, verlängert.

Diese sollen jeweils im Sommer 2018 und 2019 ausgestrahlt werden.

Killjoys - Official Trailer

Killjoys

Originaltitel: Killjoys (2015)
Erstaustrahlung am 19.06.2015
Darsteller: Hannah John-Kamen (Yalena "Yala" Yardeen), Aaron Ashmore (John Andras Jaqobis), Luke Macfarlane (D'avin Jaqobis)
Produzenten: David Fortier, Ivan Schneeberg, Michelle Lovretta
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 30+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.