Overwatch: Blizzard kündigt kostenloses Wochenende an

overwatch.jpg

Overwatch Logo

Nicht nur mit kinoreifen Trailern, sondern auch mit jeder Menge Geschenke an die Community versucht Blizzard neue Spieler für seine Spiele zu gewinnen. Auch die neuste Ankündigung zielt darauf ab – Overwatch wird für ein komplettes Wochenende kostenlos spielbar sein.

Vom 22. bis zum 25. September (hierzulande ab 20:00 Uhr) sollen Spieler die Gelegenheit haben, Overwatch auszuprobieren. Jeder Nutzer von Battle.net erhält die Möglichkeit, das Spiel herunterzuladen und mit den vier Modi Quick Play, Play vs. AI, Custom Game und Arcade erste eigene Erfahrungen zu machen. Beschränkungen der Kartenwahl wird es dabei nicht geben.

Da bei einem solchen Event schnell mal ein paar Stunden ins Land gehen können und viele der Erstspieler auch erste Fortschritte in Form von Levelaufstiegen und Lootboxen für sich verbuchen dürften, lässt Blizzard all diese Errungenschaften für die neuen Spieler bestehen. Wer sich also auch noch Wochen nach dem freien Wochenende dazu entschließt, Overwatch zu kaufen, kann trotzdem auf alle erspielten Erfolge zurückgreifen – vorausgesetzt, es bleibt derselbe Battle.net-Account.

Alle weiteren Informationen und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen finden sich auf der offiziellen FAQ-Seite zum Freiwochenende.  

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.