Artemis Fowl: Judi Dench in Gesprächen für die Romanverfilmung

judi_dench_skyfall.jpg

Judi Dench Skyfall

Nachdem die Romanverfilmung von Artemis Fowl ein offizielles Startdatum erhalten hat, gibt es nun auch eine erste Castingmeldung. So berichtet Variety, dass Judi Dench (Skyfall) sich in Gesprächen befindet, um in dem Film eine Rolle zu übernehmen. Unklar ist noch, um welche Figur es sich dabei handeln könnte.

Die Verfilmung von Artemis Fowl befindet sich schon seit vielen Jahren in Entwicklung. Mit Kenneth Branagh als Regisseur soll es nun endlich klappen. Das Drehbuch zum Film wird Conor McPherson schreiben, der für die Geschichte die ersten beiden Bücher der Reihe adaptiert.

Die Jungendbuchreihe Artemis Fowl von Eoin Colfer umfasst insgesamt 8 Bände. Die Handlung dreht sich um den zunächst 12-jährigen Artemis Fowl II, der hochintelligent ist und seine Fähigkeiten vorzugsweise für kriminelle Machenschaften einsetzt. Bei seinen verschiedenen Coups trifft er immer wieder auf das Erdvolk, eine unterirdisch lebende, hoch entwickelte Rasse, die sich unter anderem aus Feen, Kobolden, Zwergen und Zentauren zusammensetzt.

In den Kinos soll der Film im August 2019 starten.

Artemis Fowl
Originaltitel:
Artemis Fowl
Kinostart:
14.08.20
Regie:
Kenneth Branagh
Drehbuch:
Conor McPherson
Darsteller:
Ferdia Shaw, Judi Dench, Josh Gad, Lara McDonnell, Nonso Anozie, Tamara Smart, Miranda Raison, Josh McGuire, Hong Chau, Nikesh Patel, Michael Abubakar
Die Verfilmung der erfolgreichen Jugendbuchreihe erzählt die Geschichte eines jugendlichen Genies, das es mit dem magischen Elfenvolk aufnehmen möchte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.