Artemis Fowl.jpg
Die Jugendbuchverfilmung Artemis Fowl wird nicht wie geplant, in die Kinos kommen. Der Film sollte eigentlich im Juni in Deutschland anlaufen, wurde aber aufgrund der Corona-Epidemie verschoben. Nun hat sich Disney entschieden, ganz auf einen Kinostart zu verzichten. Stattdessen wird Artemis Fowl direkt bei Disney+ seine Premiere feiern. Einen Termin für die Veröffentlichung auf dem Streaming-Dienst gibt es bisher allerdings noch nicht.
Die Handlung des Films basiert auf dem gleichnamigen Roman von Eoin Colfer. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 12-jährige Artemis Fowl, dessen Familie nicht nur eine irische Gangsterdynastie anführt, er selbst ist auch ein kriminelles Genie. Nachdem sein Vater verschwunden ist, begibt sich Artemis gemeinsam mit seinem Leibwächter Butler auf die Suche und stößt dabei auf das geheimnisvolle Elfenvolk. Dieses kann nicht nur Magie nutzen, sondern verfügt auch über hochentwickelte Technologie.
Die Hauptrolle des Artemis Fowl spielt Ferdia Shaw, während Lara McDonnell als Elfe Holly Short zu sehen ist. Ebenfalls an Bord sind Judi Dench, Colin Farrell, Josh Gad, Nonso Anozie und Tamara Smart.