Trolljäger: Mark Hamill, Lena Headey und David Bradley in Staffel 2

trollhunters.jpg

Guillermo del Toros Trollhunters

Bereits der ersten StaffelTrolljäger mangelte es nicht an namhaften Sprechern. In der zweiten Staffel ergänzen nun auch Mark Hamill, Lena Headey und David Bradley den Cast der englischen Originalversion.

Guillermo del Toro entwickelte die animierte Fantasyserie aus der DreamWorks-Schmiede zusammen mit Daniel Kraus für Netflix.

Im Zentrum der Geschichte stehen die beiden Freunde Jim und Toby, die feststellen, dass sich unter ihrer Heimatstadt Arcadia noch eine andere, magische Welt verbirgt. Dort leben Kreaturen verschiedenster Art. Der fünfzehnjährige Jim ist zwar abenteuerlustig, doch die Aufgabe als erwählter Trolljäger, der die guten Trolle vor Unwesen beschützen soll, traf ihn eher zufällig und gänzlich unvorbereitet.

Hauptcharakter Jim wurde von Anton Yelchin gesprochen, der im Juni 2016 bei einem Unfall ums Leben kam. Del Toro äußerte sich dazu in einem Interview mit Entertainment Weekly:

"Wir wußten gleich, dass wir so viel wie möglich von Antons Arbeit erhalten wollen. Sowohl vom künstlerischen als auch menschlichen Standpunkt und als Tribut an das, was er für seine Rolle als Jim einbrachte.

Von Beginn an planten wir die Serie über 52 Episoden in vier Jahren und entwickelten Handlungsbögen, die alle 13 Episoden einen Bruch haben. So konnten wir bereits einiges vorproduzieren.

Am Ende der Aufnahmesessions stand eine recht komplexe Episode für Anton an, in der er verschiedene Stimmen hervorbringen musste. Er sah zuvor den kompletten Piloten, was ein sehr großartiger Moment war.

Und nun kann ich sagen, dass es nicht nur eine zweite Staffel geben wird, sondern dass auch in dieser zu einem Großteil Anton zu hören ist."

Die erwähnte Episode bietet auch eine Grundlage für den kommenden Stimmenwechsel. Wer die Rolle übernimmt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Neben Yelchin, Hamill, Bradley und Headey sind auch  Ron Perlman als Bular, Steven Yeun (The Walking Dead) als Steve, Anjelica Huston (Die Addams Family) als Königin Ursurna, Jonathan Hyde (The Strain) als Strickler, Amy Landecker (Transparent) als Barbara und Charlie Saxton (Betas) als Toby zu hören. Kelsey Grammer (Tingeltangel-Bob/Die Simpsons) erhielt dieses Jahr für seine Vertonung von Blinky einen Emmy.

Trollhunters | Official Trailer [HD] | Netflix

Trolljäger | Jim wird zum Trolljäger | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.