Overwatch: Community spekuliert über neuen Helden

overwatch.jpg

Overwatch Logo

Es braucht manchmal nicht viel, um eine Fangemeinde in Aufruhr zu versetzten. Hier taucht ein Bild auf, da erscheint ein Ton- oder Bildmitschnitt und schon beginnen die Mühlen der Fantheorien und -spekulationen zu mahlen. Im Fall der Overwatch-Community reicht ein Name aus drei Buchstaben, der für Spekulationen über den 26. spielbaren Helden des Spiels sorgte.

Sie oder er könnte auf den Namen Ray hören. Aber der Reihe nach: In einem offiziellen Post im Forum fragte der User SomebodyElse nach, wer eigentlich die Dropships steuern würde, aus denen die Capture-Points auf den jeweiligen Karten stammen. Game Director Jeff Kaplan äußertesich dazu persönlich, wenn auch nicht ausführlich. Die Antwort lautet schlicht und einfach "Ray".

Ob Ray mehr als nur die Pilotin oder der Pilot der Dropships ist, ob es sich dabei wirklich um einen Helden handelt oder es einfach nur ein simpler Nebencharakter bleibt, ist bisher noch völlig unklar. Im Forum kursieren inzwischen aber teils plausible, teils auch lustige Theorien.

Demnach könnte Ray tatsächlich der 26. spielbare Held sein und darüber hinaus noch ein Pirat. Denn Ray heißt rückwärtsgesprochen Yar. Andere vermuten, dass es sich bei Ray tatsächlich nur um die KI handelt, die die Dropships steuert und wieder andere vermuten sogar, dass sich Kapplan lediglich einen Spaß mit seiner Community erlaubt.

Was genau beziehungsweise ob überhaupt etwas hinter dem kurzangebundenen Post von Kapplan steht, lässt sich derzeit jedenfalls noch nicht sagen. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.