Einspielergebnis: Erfolgreicher Start für Thor - Tag der Entscheidung

Nachdem Thor: Tag der Entscheidung am vorletzten Wochenende bereits in einigen Länder angelaufen war, folgte in der vergangenen Woche nicht nur Deutschland, sondern auch Länder wie die USA, China, Russland und Japan. Vor allem in den Vereinigten Staaten lief es dabei sehr gut. Der dritte Teil der Thor-Reihe konnte am ersten Wochenende rund 121 Millionen Dollar einspielen.

Damit erweist sich Thor: Tag der Entscheidung in den USA deutlich erfolgreicher als seine beiden Vorgängerfilme. Thor kam 2011 auf ein Startergebnis von 65,7 Millionen Dollar, Thor: The Dark Kingdom spielt 2013 rund 85,7 Millionen Dollar am ersten Wochenende ein.

Auch international läuft es alles andere als schlecht. In China spielte der Film beispielsweise umgerechnet 55,6 Millionen Dollar ein, was den erfolgreichsten November-Kinostart des Landes bedeutet. Insgesamt kommt Thor: Tag der Entscheidung bisher auf ein Einspielergebnis von 427 Millionen Dollar und hat damit schon fast den ersten Thor überflügelt, der weltweit insgesamt 449,3 Millionen einspielen konnte.

In Deutschland lief Thor: Tag der Entscheidung ausnahmsweise schon am Dienstag an. In sechs Tagen lockte der Film bisher rund 600.000 Zuschauer in die Kinos. Rund 400.000 Karten wurde dabei am Wochenende verkauft, was einen Umsatz von 4,6 Millionen Euro bedeutet. Thor: The Dark Kingdom hatte zum Start rund 570.000 Besucher in die Kinos gelockt.

Thor: Ragnarok - Teaser-Poster
Originaltitel:
Thor: Ragnarok
Kinostart:
31.10.17
Regie:
Taika Waititi
Drehbuch:
Stephany Folsom
Darsteller:
Chris Hemsworth (Thor), Tom Hiddleston (Loki), Idris Elba (Heimdall), Mark Ruffalo (Bruce Banner / Hulk), Karl Urban (Skurge), Jeff Goldblum (Grandmaster), Cate Blanchett (Hela), Anthony Hopkins (Odin), Tessa Thompson (Valkyrie)
Thor bekommt in seinem dritten Kinofilm Thor: Ragnarok einen ungleichen Partner an die Seite: Bruce Banner bzw. Hulk.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.