Thor: Tag der Entscheidung überspringt 650-Millionen-Marke

Thor: Tag der Entscheidung ist auch weiterhin das Maß aller Dinge an den weltweiten Kinokassen. Am vergangenen Wochenende konnte der dritte Teil der Thor-Reihe noch einmal 133 Millionen Dollar einspielen. Allein 56,6 Millionen Dollar stammen dabei aus den USA. Entsprechend sicherte sich Thor in den Vereinigten Staaten erneut die Spitzenposition in den Kinocharts.

Mit insgesamt 211 Millionen Dollar ist Thor: Tag der Entscheidung nicht nur in den USA schon jetzt erfolgreicher als seine beiden Vorgänger, weltweit stellt der dritte Teil Thor und Thor: The Dark Kingdom ebenfalls in den Schatten. Insgesamt kommt Tag der Entscheidung bisher auf ein Einspielergebnis von 650 Millionen Dollar.

In Deutschland läuft es für Thor 3 ebenfalls nicht schlecht. Am zweiten Wochenende lockte der Film noch einmal 250.000 Zuschauer in die Kinos und knackte damit als 24. Film des Jahres die Marke von einer Million Zuschauer. Wie auch in der vergangenen Woche gab es in den Charts aber erneut kein Vorbeikommen an Fack Ju Göhte 3. Die Komödie ist mit nun mit insgesamt 5,2 Millionen Zuschauern der erfolgreichste Film des Jahres in Deutschland.

Thor: Ragnarok - Teaser-Poster
Originaltitel:
Thor: Ragnarok
Kinostart:
31.10.17
Regie:
Taika Waititi
Drehbuch:
Stephany Folsom
Darsteller:
Chris Hemsworth (Thor), Tom Hiddleston (Loki), Idris Elba (Heimdall), Mark Ruffalo (Bruce Banner / Hulk), Karl Urban (Skurge), Jeff Goldblum (Grandmaster), Cate Blanchett (Hela), Anthony Hopkins (Odin), Tessa Thompson (Valkyrie)
Thor bekommt in seinem dritten Kinofilm Thor: Ragnarok einen ungleichen Partner an die Seite: Bruce Banner bzw. Hulk.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.