Anansi Boys: BBC Radio 4 adaptiert Neil Gaimans Buch als Hörspiel

Mit Anansi Boys adaptiert Dirk Maggs bereits das fünfte Buch von Neil Gaiman als Hörspiel für BBC Radio 4. Es kann als eine Art Fortsetzung zu Gaimans Roman American Gods gesehen werden.

Auch in Anansi Boys spielen alte Götter und Mythen im Hier und Jetzt eine wichtige Rolle. Eigentlich führt Mr. Nancy, von vielen seit Kindheit nur "Fat Charlie" genannt, ein sehr gewöhnliches Leben. Als er gerade nach London zu seiner Verlobten Rosie gezogen ist, stirbt sein Vater.

Die Reise zurück nach Florida, um sich um die Bestattung zu kümmern, ändert sein Leben radikal. Denn sein Vater entpuppt sich als alter, trickreicher Spinnengott Anansi. Zudem taucht dann noch ein bis dahin unbekannter Bruder auf, der viel aufregender und begabter scheint als Charlie. Mit viel List und wahnwitzigen Erzählungen mischt er Charlies Leben gründlich auf.

Im Hörspiel spricht Lenny Henry Anansi/Mr Nancy. Als seine Söhne Charlie und Spider werden Jacob Anderson (Game of Thrones) und Nathan Stewart-Jarrett (Misfits) zu hören sein.  

Alle sechs Teile werden binnen einer Woche, zwischen dem 25. und 30. Dezember, gesendet. Wie für BBC-Radio-Produktionen üblich kann man es weltweit frei zugänglich direkt über den BBC iPlayer hören.

In der Amazon-Serie American Gods wird Mr. Nancy von Orlando Jones (Sleepy Hollow) dargestellt.

Angry | American Gods Episode 2 Clip

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.