Anansi Boys: Delroy Lindo spielt Anansi in der Amazon-Serie

anansi_boys_news.jpg

Anansi Boys

Eine Woche, nachdem bekannt wurde, dass Amazon Neil Gaimans Anansi Boys als sechsteilige Miniserie adaptieren wird, hat man einen weiteren Hauptdarsteller gefunden. So berichtet Variety, dass Delroy Lindo eine Hauptrolle in der Serie übernehmen wird. Der Darsteller ist unter anderem durch The Good Fight bekannt.

Lindo übernimmt in Anansi Boys die Rolle des Gottes Anansi und tritt damit gewissermaßen die Nachfolge von Orlando Jones an. Jones spielte die Figur in der Serienadaption von American Gods. Im Falle der Buchvorlage handelt es sich bei Anansi Boys um ein Spin-off von American Gods, die Serie wird jedoch nicht als Ableger produziert, sondern soll für sich stehen.

Der Roman erzählt die Geschichte von Charlie Nancy, einem jungen Mann, der von seinem inzwischen entfremdeten Vater immer wieder in Verlegenheit gebracht wurde. Als dieser jedoch stirbt, erfährt Charlie nicht nur, dass sein Vater Anansi, der afrikanische Spinnengott des Schabernacks war, sondern auch, dass er einen Bruder namens Spider hat. Dieser ist fortan entschlossen Charlies Leben interessanter, aber auch viel gefährlicher zu machen.

Also Showrunner der Serien fungieren Buchautor Neil Gaiman und Dougls Mackinnon. Das Duo arbeitete bereits gemeinsam an der Amazonserie Good Omens. Hanelle M. Culpepper (Star Trek: Picard) inszeniert die Pilotfolge, während Jermain Julien (Death in Paradise) und Azhur Saleem (Doctor Who) bei den weiteren Episoden die Regie übernehmen werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.