Akte X: Neues Featurette zur 11. Staffel

Die Darsteller David Duchovny und Gillian Anderson äußern sich in einem Featurette zur neuen Akte-X-Staffel. Im Fokus steht dabei der Cliffhanger der zehnten Staffel, der im Auftakt der neuen Folgen eine große Rolle spielen wird. Im Finale war Mulder dem Tode nahe und Scully wurde mit etwas konfrontiert, an das sie nie so recht glauben wollte.

Mit der Serienmythologie werden sich in der neuen Staffel nur die erste Folge und das Finale beschäftigen. Die restlichen acht Episoden sollen eigenständigen abgeschlossenen Geschichten erzählen.

Neben David Duchovny als Fox Mulder und Gillian Anderson als Dana Scully kehren auch Mitch Pileggi (Walter Skinner), William B. Davis (Krebskandidat) sowie die drei Lone Gunmen Dean Haglund, Tom Braidwood und Bruce Harwood in ihren bekannten Rollen zurück.

Auch wieder mit dabei sind Robbie Amell (The Flash) und Lauren Ambrose (Six Feet Under). Allerdings ist noch unklar, in welchem Umfang ihre Figuren zurückkehren. Neu in einer wiederkehrenden Rolle ist Barbara Hershey (Once upon a time) zu sehen. Außerdem hat Haley Joel Osment (The Sixth Sense) einer Gastrolle in der elften Staffel.

Akte X wurde 1993 von Chris Carter entwickelt. Insgesamt kam die Serie bisher auf elf Staffeln und zwei Kinofilme. Zwischen dem Ende der neunten und dem Beginn der zehnten Staffel lagen allerdings 14 Jahre.

Ab dem 3. Januar gibt es auf Fox die zehn neuen Episoden zu sehen. Einen Starttermin für das deutsche Fernsehen ist bisher noch unbekannt.

Season 10 Cliffhanger | THE X-FILES

Akte X: Der Film
Originaltitel:
X-Files: The Movie
Kinostart:
19.06.98
Laufzeit:
121 min
Regie:
Rob Bowman
Drehbuch:
Chris Carter, Frank Spotnitz
Darsteller:
David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davies, Martin Landau
Schwarze Blut, das aus der töten Kreatur austritt, sammelt sich und kriecht am Körper des Wilden hinauf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.