"Absolut fantastisch." - Die ersten Reaktionen zu Star Wars: Die letzten Jedi

In der kommenden Woche ist es soweit - dann startet Star Wars: Die letzten Jedi in den Kinos. Gestern feierte Episode VIII im Shrine Auditorium in Los Angeles die Premiere. Danach gab es die ersten Reaktionen auf den Film; und auf Twitter überschlugen sich die euphorischen Reaktionen, man hätte im Vorfeld nicht zuviel versprochen. Einen einheitlichen Ratschlag gab es auch: Spoiler sollten gerade für diese Episode bestmöglich vermieden werden.

Clayton Sandell‏ von ABC:

"Leute.  hat den gewaltigsten, emotionalsten -Film jemals gemacht. Ernsthaft. Nehmt euch unbedingt vor Spoilern in acht. Je weniger ihr über #TheLastJedi wisst, desto besser. Bravo, bravo, bravo."

Tom Ames:

"Hab gerade #TheLastJedi gesehen. Rian Johnson hat etwas erschaffen, was noch keiner #StarWars-Universum erschaffen hat. Ich bin geplättet. Lustig, bezaubernd, wild, überraschend. Haltet euch von Spoilern fern. 10/10. Besser als Imperium."

Erik Davis von Fandango:

"#TheLastJedi ist absolut fantastisch - packend, berührend, lustig und gewaltig mit wunderbaren Aufnahmen und knallarten Schlachten. Wenn es loslegt, legt es gewaltig los. Ehrlich gesagt der beste #StarWars-Film seit Imperium."

Ryan Parker von The Hollywood Reporter:

"Er ist ungaublich. Einfach unglaublich. Ich muss viel sacken lassen, aber WOW! #lastjedi"

Aaron Crouch, ebenfalls The Hollywood Reporter:

"#TheLastJedi ist unglaublich befriedigend und ehrlich gesagt Mark Hamills beste Darstellung als Luke Skywalker."

Anthony Breznican von Entertainment Weekly:

"Luke hatte recht: "Der Weg ist ein anderer, als du ihn dir vorgestellt hast." #TheLastJedi wird dich vernichten - und dann wieder heilen."

Peter Scirette von Slashfilm:

"Star Wars: Die letzten Jedi ist so anders, aufregend, überraschend. So viele Emotionen, so viele wunderbare Momente. Haltet euch von Spoilern fern."

Joshua Yehl‏ von IGN:

"Ich bin von #StarWars #TheLastJedi überwältig. Mir hats den Atem geraubt, ich habe gelacht, geschrien, geweint und hatte die beste Zeit meines Lebens. Rian Johnson hats geschafft und den wahrscheinlich besten Star-Wars-Film jemals gemacht."

Terri Schwartz, ebenfalls IGN :

"Da gibts eine Szene in #StarWars #TheLastJedi, die ich in meinem Kopf ständig wiederhole. Sie ist so überwältigend und unerwartet, dass ich nie vergessen möchte, was ich gefühlt habe, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Dieser Film fühlt sich anders als die anderen Star-Wars-Filme an - auf alle Arten, die ich mir erhofft habe. Nicht nur Carrie Fisher und Mark Hamill sind als Leia und Luke in Höchstform, sondern auch Daisy Ridley und Adam Driver liefern als Rey und Keylo Ren ab. Ich hätte diese Entwicklung dieser Figuren nie erwartet, und das ist mein Lieblingsteil des Films. #TheLastJedi"

Und sogar Mark Hamill riet vor der Premiere dazu, sich von Star Wars: Die letzten Jedi überraschen zu lassen:

"Heute gibt es den ersten Blick auf 's #TheLastJedi in LA's Shrine Auditorium! Es war eine lange und bezaubernde Reise bis zu diesem Abend und ich hoffe, dass ihr ihn mögt. Wichtiger aber zum Wohlw der anderen: Ich hoffe, ihr behaltet die Geheimnisse von Episode VIII für euch. #KeepTheSecretsOfVIII #SHHHH"

In vier Tage hat das Warten für viele endlich ein Ende. Dann startet Star Wars: Die letzten Jedi in den deutschen Kinos.

STAR WARS 8: Die Letzten Jedi Trailer 2 German Deutsch (2017)

Star Wars: Die letzten Jedi Poster
Originaltitel:
Star Wars: The Last Jedi
Kinostart:
14.12.17
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia), Benicio Del Toro, Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Andy Serkis (Snoke)
Star Wars: Episode VIII setzt die Handlung von Das Erwachen der Macht fort.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.