Xerxes: Frank Millers Fortsetzung zu 300 erscheint im April

Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut - rund 20 Jahre nach der Erscheinung von 300, ist bald die Fortsetzung der Geschichte von Frank Miller erhältlich. Dies kündigte der Verlag Dark Horse Comics an, bei denen schon 1998 die erste Mini-Reihe des Comics erschienen ist.

Xerxes: The Fall of the House of Darius and the Rise of Alexander knüpft an Xerxes Sieg über die Spartaner an. Er  zieht weiter hinaus, um die Welt zu erobern und den Niedergang seines Vaters zu rächen. Er möchte ein nie vorher dagewesenes Empire errichten. Doch schon bald kreieren die Griechen ihren eigenen Gott-König: Alexander den Großen.

Frank Miller selbst hat die Fortsetzung geschrieben und gezeichnet. Alex Sinclair (Dark Knight III: The Master Race) war für die Kolorierung zuständig.

Die neue Reihe besteht aus fünf Ausgaben, von denen die erste rund 30 Seiten umfasst. Sie soll ab dem 4. April erhältlich sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.