Gotham: Batman-Darsteller David Mazouz über den Joker

MÖGLICHE SPOILER

Eigentlich sind Fans von Gotham sich sicher, dass Jerome, dargestellt von Cameron Monaghan, der Joker ist. Bislang haben sowohl die Darsteller als auch das Team von Gotham dies dementiert. Jerome sei lediglich eine Hommage an den wahren Joker und solle den Weg für diese Figur ebnen, die erst im weiteren Verlauf der Serie auftauchen soll.

Im Podcast von Discussing Film bestätigte Batman-Darsteller David Mazouz nun, dass Jerome definitiv nicht der Joker sei. Gleichzeitig erklärte er aber auch, dass man nicht mehr lange auf die Figur warten müsse und Jeromes Geschichte wichtig hierfür sei.

"Er ist nicht der Joker. Das ist alles, was ich sage. Er ist definitiv die Inspiration für den Joker. Die Art, wie der Joker in die Serie kommt, ist eine der genialsten Dinge, die Gotham je gemacht hat."

Dies könnte so manch Aktion und Geste, die eigentlich typisch für den Joker sind, von Jerome erklären. Darsteller Monaghan äußerte sich zu dem Podcast via Twitter: 

"Ich kanns bestätigen. Was wir ausgebrütet und diskutiert haben, sollte man nicht verpassen. Das ist ein Dreh bekannter Themen, sowohl neue als auch alte Echos des Mythos. Etwas komplett Neues, aber passend zum Geist von sowohl der Serie als auch den Comics. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein."

Monaghan scheint sich damit verplappert zu haben, denn der Tweet wurde mittlerweile gelöscht.

Fans müssen jedenfalls noch ein wenig auf die Ankunft des Jokers in Gotham warten. Die zweite Hälfte von Staffel 4 hat noch keinen konkreten Ausstrahlungstermin, wird aber für das Frühjahr erwartet.

Gotham

Originaltitel: Gotham (2014)
Erstaustrahlung am 22.09.2014
Darsteller: Ben McKenzie (James Gordon), Donal Logue (Harvey Bullock), David Mazouz (Bruce Wayne), Robin Lord Taylor ( Oswald Cobblepot), Erin Richards (Barbara Kean), Sean Pertwee (Alfred Pennyworth), Camren Bicondova (Selina "Cat" Kyle), Cory Michael Smith (Edward Nygma), Jada Pinkett Smith (Fish Mooney)
Produzenten: Bruno Heller, Danny Cannon, John Stephens, Ben Edlund
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 84+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.