Game of Thrones: Finale Staffel 8 könnte im Frühling 2019 starten

Der Sender HBO hat zumindest schon einmal angekündigt, dass die finale Staffel 8 von Game of Thrones dann 2019 starten wird. Auf einen konkreten Termin wollte man sich aber offiziell noch nicht festlegen.

Maisie Williams, die seit der ersten Staffel die Rolle der Arya Stark verkörpert, grenzte diesen Termin in einem Interivew mit Metro jetzt ein wenig ein:

"Die Dreharbeiten enden im Dezember, und die erste Folge wird im April [2019] ausgestrahlt. Das gibt diesen großen Folgen vier Monate Bearbeitungszeit. Damit geht eine Menge in die finale Fassung. Wir möchten mit dieser Staffel nichts überstürzen. Wir schulden es unserem Publikum und unseren Fans, ihnen mit der finalen Staffel wirklich das Bestmögliche zu bieten."

Außerdem hat sie für Arya noch einen Wunsch.

"Ich habe immer gesagt, dass sie ihren Frieden finden soll. Die Dinge, die sie antreiben, sind sehr bitter und verdreht und aggressiv. Ich hätte gerne, dass Arya ihr wahres Ich wiederfindet und sich von der Wut und der Rachlust, die sie auf dieser Reise begleitet haben, lösen kann. Ich hätte sehr gern, dass sie glücklich ist."

Die finale Staffel von Game of Thrones wird sechs Episoden umfassen, die wahrscheinlich alle mit Überlänge laufen.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.