Mute: Erster Trailer zum neuen Sci-Fi-Thriller von Duncan Jones

Nach einem kurzen Teaser präsentiert Netflix nun den ersten offiziellen Trailer zu Mute. Es ist der zweite Teil einer Trilogie von Filmemacher Duncan Jones.

Wie Mute mit dem Vorgänger Moon verbunden sein wird, ist noch nicht bekannt. Eine wichtige Verbindung wird vermutlich Sam Rockwell darstellen, der bereits in Moon die Hauptrolle innehatte und auch in Mute zu sehen sein wird.

Der Sci-Fi-Thriller wurde nicht nur in Berlin gedreht, sondern spielt auch in einer futuristischen Film-Noir-Version der Stadt. 40 Jahre in der Zukunft ähnelt Berlin einer Art Sci-Fi-Version von Casablanca, in der Immigranten von Ost und West regelmäßig aneinandergeraten. Leo Beiler (Alexander Skarsgard) ist ein stummer Barkeeper, den nur noch eine Sache in der Stadt hält: Seine große Liebe (Seyneb Saleh) verschwand vor einiger Zeit und bis heute ist er auf der Suche nach ihr. Bei seinen Nachforschungen dringt Beiler immer tiefer in die dunklen Ecken der Stadt vor und stößt dabei wiederholt auf ein Duo mysteriöser amerikanischer Chirurgen.

Netflix zeigt den Film als Eigenproduktion. Ab dem 23. Februar ist Mute international verfügbar.

Mute | Official Trailer [HD] | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.