Star Wars: Die letzten Jedi - DVD & Blu-ray enthalten 14 entfallene Szenen

Star Wars: Die letzten Jedi war bereits der längste Film in der Franchise-Geschichte und doch haben es nicht alle Szenen in die finale Schnittfassung geschafft. Eine ganze Reihe der entfallenen Ausschnitte werden allerdings im Zuge der Blu-ray-Fassung nun doch noch veröffentlicht. Wie Lucasfilm bekannnt gab, sind auf der Blu-ray und der DVD gleich 14 geschnittene Szenen enthalten. Nicht bekannt ist bisher, wie lang die Ausschnitte sind. Dafür müssen die Fans wohl auf die Veröffentlichung warten.

Neben den geschnittenen Szenen hat Lucasfilm noch einiges an weiterem Bonusmaterial angekündigt. Dazu zählen:

  • Ein Making-of, das Autor und Regisseur Rian Johnson bei seiner Reise während der Produktion begleitet
  • Eine Szenenanalyse
  • Ein Making-of über den Kampf im Weltraum, von den Effekten über das Sounddesign bis hin zu den Darstellern
  • Ein Making-of über die Erschaffung von Snoke im Film
  • Zwei Ausschnitte von Andy Serkis in seiner Rolle als Snoke vor dem Einsatz der Effekte
  • Ein Making-of über den finalen Kampf auf Crait
  • Ein Audio-Kommentar von Rian Johnson

Star Wars: Die letzten Jedi knüpft nahtlos an das Ende von Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) an und führt die Geschichte rund um Finn, Rey und Kylo Ren fort. In wiederkehrenden Hauptrollen zu sehen sind Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie und Andy Serkis. Darüber hinaus stoßen Oscargewinner Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran zum Cast von Episode VIII.

Star Wars: Die letzten Jedi Poster
Originaltitel:
Star Wars: The Last Jedi
Kinostart:
14.12.17
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia), Benicio Del Toro, Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Andy Serkis (Snoke)
Star Wars: Episode VIII setzt die Handlung von Das Erwachen der Macht fort.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.