Batman: Produktion für den nächsten Solo-Film soll nicht vor 2019 starten

ben-affleck-batman.jpg

Batman Ben Affleck

Fans des Dunklen Ritters sind mittlerweile Kummer gewohnt, wenn um das Warten auf den nächsten Solofilm geht. Erst wollte Darsteller Ben Affleck die Regie übernehmen, gab sie dann jedoch wieder ab. Nun steht Matt Reeves nach einigem Hin und Her als Regisseur fest.

Seit der Verkündung von Reeves als Regisseur gibt es aber wenig Neuigkeiten zur Planung. Bekannt ist lediglich, dass er für das Drehbuch, das Ben Affleck und Geoff Johns verfasst haben, keine Verwendung hat und somit nochmals von vorn beginnt. Die Geschichte habe er bereits entwickelt, das Drehbuch sei aber noch nicht verfasst.

Es sieht also nicht so aus, als würde noch in diesem Jahr Entscheidendes passieren, um die Produktion von Batman kurzfristig zu starten. Heroic Hollywood zufolge würde man auch nicht vor 2019 starten. Dies wäre insofern logisch, als dass die Produktionen für dieses Jahr bei DC bereits festlegt sind: Die Produktion von Shazam ist bereits gestartet, folgen sollen noch Wonder Woman 2 und die Origin-Geschichte zum Joker.

Sollte es aber im nächsten Jahr konkret mit Batman werden, wäre mit einem Kinostart entweder 2020 oder 2021 zu rechnen. Der letzte Solofilm zu Batman war The Dark Knight Rises, der 2012 in die Kinos kam - das macht eine Wartezeit für das Publikum von acht oder neun Jahren. Seit dem Reboot des Franchises mit Batman & Robin im Jahr 1997 haben Fans noch nie so lange auf einen weiteren Batman-Film warten müssen. 

Die Wartezeit können sie sich in der Zwischenzeit mit dem Home-Entertainment-Release von Justice League verkürzen. Der Film ist ab 29. März auf Blu-Ray und DVD verfügbar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.