Star Trek: Discovery - Auftritt für die Sektion 31 in neuer Bonusszene

dsc15a.jpg

Star Trek: Discovery 1.15

An diesem Wochenende findet in Anaheim in Kalifornien die WonderCon statt. Ein Ereignis, das sich die Macher von Star Trek: Discovery nicht nehmen ließen. Auf dem Visionaries-Panel hatten die Verantwortlichen der Serie zudem eine kleine Überraschung für die Anwesenden im Gepäck. Zu sehen gab es eine Bonusszene, die für einige interessante Entwicklungen in der 2. Staffel sorgen könnte.

Showrunner Aaron Harberts erzählte, dass man den Ausschnitt intern als geheime Szene bezeichnete. Sie war eigentlich für das Staffelfinale eingeplant. Am Ende entschloss man sich aber, sie für eine Gelegenheit wie die WonderCon aufzuheben.

Zu sehen ist Michelle Yeoh in ihrer Rolle als Imperatorin Georgiou, nachdem sich ihre Wege und die von Burnham getrennt haben. Georgiou befindet sich immer noch auf der klingonischen Heimatwelt und wird dort von einem mysteriösen Fremden aufgesucht. Dieser sieht die Talente der ehemaligen Imperatorin im Exil verschwendet und macht ihr ein Angebot.

Es stellt sich heraus, dass der von Alan Van Sprang gespielte Charakter ein Mitglied der Sektion 31 ist und den Namen Leland trägt. Er bietet Georgiou einen Posten in der Geheimorganisation an und lässt ihr dazu auch gleich ein schwarzes Abzeichen da. Die Szene bestätigt damit auch gleich, dass die Abzeichen tatsächlich zu Sektion 31 gehören und dass Mitglieder der Organisation sich auf der Discovery befinden oder befanden.

Alan Van Sprang war sogar auf der WonderCon vor Ort und stattete dem Panel einen Überraschungsbesuch ab. Der Darsteller erzählte, dass er großer Fan von Star Trek TNG sei und es für ihn eine Ehre sei, nun selbst zum Star-Trek-Franchise zu gehören. Es steht zu erwarten, dass man von ihm in der 2. Staffel noch etwas mehr zu sehen bekommt, auch wenn offenbleibt, ob Georgiou das Angebot annimmt.

Neben dem Video hat CBS zudem auch drei Fotos veröffentlicht. Auch diesen finden sich unter dem Artikel.

zusätzlicher Bildnachweis: 
© CBS
Star Trek: Discovery Logo 2017

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 15+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.