Doctor Dolittle: Robert Downey Jr. stellt seine tierischen Nebendarsteller vor

Nach Iron Man und den Avengers muss es ja auch irgendwie weitergehen. Robert Downey Jr. bereitet seine Fans schon einmal auf eine Post-Marvel-Welt vor und veröffentlichte kürzlich auf Twitter ein Bild mit der umfangreichen und beeindruckenden Besetzung seines kommenden kindgerechten Abenteuers The Voyage of Doctor Dolittle.

Hierzu gehören unter anderem Emma Thompson (Sinn und Sinnlichkeit, Saving Mr. Banks), Ralph Fiennes (Grand Budapest Hotel, Der ewige Gärtner), Octavia Spencer (The Shape of Water, Snowpiercer), Selena Gomez (Spring Breakers, Hotel Transsilvania), John Cena (12 Rounds, Sisters) und Kumail Nanjiani (Silicon Valley, The Big Sick). Praktischerweise sind auf dem Bild auch gleich die jeweiligen Rollennamen und Tierarten verzeichnet, die von den Schauspielern gesprochen werden.     

Für Regisseur und Autor Stephen Gaghan stellt die Kinderbuch-Adaption ein deutlicher Richtungswechsel dar, beschäftigte er sich bisher vornehmlich mit Polit- und Gesellschaftsdramen wie Syriana und Traffic. Das produzierende Universal Studio hofft aus der Reihe von Hugh Lofting, die insgesamt 13 Bücher umfasst, ein Franchise zu entwickeln, sollte sich ein entsprechender Erfolg einstellen. Schon 1967 wurde eines der Bücher mit Rex Harrison in der Titelrolle adaptiert. 1990 und 2000 stellte Eddie Murphy den Tierarzt dar, der die Fähigkeit besitzt, mit Tieren zu sprechen.

Bei The Voyage of Doctor Dolittle handelt es sich um das zweite Buch, das 1922 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Die Verfilmung soll am 12. April 2019 in den amerikanischen Kinos starten. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
Originaltitel:
Dolittle
Kinostart:
30.01.20
Regie:
Stephen Gaghan
Drehbuch:
Stephen Gaghan, Chris McKay
Darsteller:
Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen, Selena Gomez, Emma Thompson, Tom Holland, Ralph Fiennes, Rami Malek, Octavia Spencer, Kumail Nanjiani, John Cena, Marion Cotillard
In der neuen Kinoadaption des beliebten Kinderbuchs schlüpft Robert Downey Jr. in die Rolle des Arztes, der mit Tieren sprechen kann.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.