Armada: Dan Mazeau soll das Drehbuch zu Ernest Clines Romanadaption schreiben

armada_buchcover.jpg

Armada

Während Steven Spielbergs Ready Player One gerade in den Kinos angelaufen ist, plant man bereits die nächste Verfilmung eines Romans von Ernest Clines. Das Drehbuch zu Armada soll Dan Mazeau verfassen.

Mazeau schrieb bisher die Vorlage für den Sandalenfantasyfilm Zorn der Titanen aus dem Jahr 2012. Außerdem arbeitete er kurzzeitig für Warner Bros an deren Flash-Film-Projekt mit und wurde als Autor für den Van-Helsing-Film des Dark Universes von Universal engagiert.

Ernest Clines zweites Buch erschien 2015 und hat ein ähnliches Thema wie sein Debütroman Ready Player One. Held der Geschichte in Armada ist der Teenager und Gamer Zack Lightman. Der Junge ist ein Verlierer, der in seine Freizeit vor dem Computer abhängt und das Spiel Armada zockt. In dem Virtual-Reality-Shooter, geht es darum fiese Aliens daran zu hindern die Welt zu erobern.

Als eines Tages wirklich Außerirdische auftauchen und die Erde angreifen, ist das Talent von Zack und anderen Gamern wie ihn plötzlich sehr gefragt. Sie werden auf eine geheime Operationsbasis auf dem Mond gebracht. Von dort wird die Invasion mithilfe von Drohnen, welche die jugendlichen Computernerds steuern, abgewehrt.

In Deutschland ist der Roman bei Fischer Tor erschienen. Informationen zu möglichen Regiekandidaten oder Darstellern gibt es noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.