Origin: Tom Felton & Natalia Tena übernehmen die Hauptrollen in der YouTube Red-Serie

youtubered.jpg

YouTubeRed

Bereits seit einiger Zeit versucht YouTube, mit seinem eigenem Streamingangebot YouTube Red Filme und Serien unter die Leute zu bringen. Neben Cobra Kai und Impulse, zu denen es bereits bewegtes Material gibt, soll dieses Jahr auch noch das Science-Fiction-Drama Origin auf Sendung gehen, dessen Hauptdarsteller man nun gefunden hat: Tom Felton und Natalia Tena

Beide britischen Mimen kennt man unter anderem für ihre Rollen im Harry-Potter-Franchise, wo Felton als Draco Malfoy zu sehen war, während Tena ab Harry Potter und der Orden des Phönix den Part der Nymphadora Tonks innehatte. Zuletzt wirkte sie hingegen als Wildlingsfrau Osah in Game of Thrones mit. Auch Felton verschlug es zuletzt in die Serienlandschaft. Er verkörperte in der dritten Staffel von The Flash den Forensiker Julian Albert Desmond.

In Origin schlüpfen sie hingegen in die Rollen von Logan und Lana, die zusammen mit einer Gruppe Fremder auf einem fernen Planeten gestrandet sind. Zusammen mit den anderen Überlebeden des Raumschiffes müssen sie zusammenarbeiten, um auf dem ihnen unbekannten Himmelskörper zu überleben.

Dank ihrer Fähigkeit mit Krisen umzugehen wird Lana schnell zu einer Art Kapitän für die Passagiere, während sich Shun (Sen Mitsuji) dank seines kühlen Kopfes und seiner messerscharfen Reflexe schnell als geborener Anführer darstellt. Logan hingegen ist das komplette Gegenteil der beiden und immer nur auf Streit aus. Doch die größte Gefahr droht den Überlebenden nicht von außen, sondern von innen. Denn einer der Überlebenden ist nicht das, für das er sich ausgibt.

Die Idee zur Serie stammt von Mika Watkins, die sich auch für die Drehbücher verantwortlich zeigt. Als Regisseur für die ersten beiden Episoden konnte man sich hingegen Resident-Evil-Mastermind Paul W.S. Anderson angeln. Die erste Staffel und dessen zehn Episoden sollen gegen Ende des Jahres auf YouTube Red zu sehen sein.

Aktuell ist der kostenpflichtige Service des weltweit größten Videoportals jedoch nicht im deutschsprachigen Raum verfügbar. Zuletzt sollte dies 2017 geschehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.