Deadpool 2: Autoren enthüllen Abspannenszene, die es nicht in den Film schaffte

deadpool_2.jpg

Deadpool 2

Abspannszenen sind auch im X-Men-Universum ein gern eingesetztes Mittel und so ist es wenig überraschend, dass sie auch in Deadpool 2 eine Rolle spielen. Allerdings haben es nicht alle Ideen der Autoren Rhett Reese und Paul Wernick in den Abspann beziehungsweise den Film geschafft, wie die beiden in einem Interview mit Uproxx erklärten.

Eine frühe Idee des Teams war es, Chris Evans im Abspann als Johnny Storm aka Die Menschliche Fackel im Zuge der X-Force-Interviews auftreten zu lassen. Bevor der Darsteller im MCU als Captain America eine wichtige Rolle spielte, war er bereits zwei Mal in Fantastic Four im Einsatz. Die Idee der Autoren wurde jedoch nur kurz diskutiert und nie gedreht.

Etwas anders sieht es bei einer Szene aus, in der Adolf Hitler eine Rolle spielt. Diese wurde tatsächlich für den Abspann gefilmt, allerdings entschied man sich dann dafür, sie herauszuschneiden.

Rhett Reese: "Deadpool reist in der Zeitzurück und tötet am Ende Baby-Hitler. Das war unser Plan."

Paul Wernick: "Das war nicht nur unser Plan, wir haben es tatsächlich gedreht."

Rhett Reese: "Wir haben es gedreht und einem Testpublikum gezeigt. Deadpool stand in einem Kinderzimmer, er lehnt sich über das Kinderbett und dann gab es dieses Ohhhh der Zuschauer. Und wir wollten den Film nicht mit einem Ohhhh enden lassen, darum haben wir es herausgenommen."

Paul Wernick: "In einer frühen Version der Szene war es sogar noch härter. Deadpool stand vor dem Baby und sagt: 'Oh Gott das ist eine harte Nuss'. Dann zückt er einen Marker, malt einen kleinen Hitler-Bart auf das Baby und sagt 'Maximaler Einsatz'."

Auch ohne diese Szene gibt es in Deadpool 2 im Abspann und davor einiges zu sehen. Der Film läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unsere Kritik gibt es hier.

Deadpool 2 Poster
Originaltitel:
Deadpool 2
Kinostart:
17.05.18
Regie:
David Leitch
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson/Deadpool), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead), Stefan Kapicic (Colossus)
Deadpool, Negasonic Teenage Warhead und Colossus treffen auf den Mutanten Cable.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.