Sonic: James Marsden für die Hauptrolle verpflichtet

James Marsden wird die Hauptrolle in der Kinoverfilmung von Sonic spielen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll der Darsteller im Film an der Seite des computeranimierten Igels zu sehen sein. Marsden ist unter anderem aufgrund seiner Rolle als Cyclops in den X-Men-Filmen bekannt. Aktuell kann man ihn der HBO-Serie Westworld sehen.

Mit der Verpflichtung von Marsden hat sich ein Bericht von That Hashtag Show als inkorrekt herausgestellt. Die Seite hatte am Mittwoch berichtet, dass Paul Rudd für die Hauptrolle des Films im Gespräch sei. Das Studio Paramount erklärte allerdings im Laufe des gestrigen Tages, dass man nicht mehr mit Rudd verhandelt.

Das erste Kinoabenteuer des blauen Igel soll am 15. November 2019 in die Kinos kommen. Hinter dem Film stehen die Produzenten Neal H. Moritz sowie Tim Miller (Deadpool), Regie führt Jeff Fowler, der erstmals bei einem animierten Langfilm die Inszenierung übernimmt. Das Drehbuch kommt von Patrick Casey und Josh Miller. Die Dreharbeiten sollen im Sommer in Kanada beginnen, wobei das Budget des Films wohl rund 90 Millionen Dollar beträgt.

Der Film soll eine Mischung aus Real- und Animationssequenzen bieten. Ursprünglich sollte Sony Entertainment den Film produzieren, inzwischen hat sich aber Paramount Pictures des Projekts angenommen. Sonic soll auf der Leinwand bekannten Charakteren wie dem Fuchs Tails und dem Ameisenigel Knuckles begegnen, auch sein ewiger Widersacher Dr. Robotnik (in späteren Spielen: Dr. Eggman) wird, wie schon erwähnt, wohl auftauchen.

Sonic the Hedgehog
Originaltitel:
Sonic the Hedgehog
Kinostart:
13.02.20
Laufzeit:
100 min
Regie:
Jeff Fowler
Drehbuch:
Patrick Casey, Josh Miller
Darsteller:
Ben Schwartz, James Marsden, Tika Sumpter, Jim Carrey, Adam Pally, Neal McDonough, Natasha Rothwell, Lee Majdoub
Der rasendschnelle Igel ist nun auch auf der Kinoleinwand angekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.