Sonic.jpg
Paramount hat mit den Arbeiten an einer Fortsetzung von Sonic the Hedgehog begonnen. Nachdem die Computerspielverfilmung Anfang des Jahres erfolgreich in den Kinos startete, plant das Studio nun, die Geschichte fortzusetzen. Dafür hat man sich auch direkt wieder die Dienste der Kreativen des ersten Films gesichert.
Wie Variety berichtet, wird Jeff Fowler erneut die Regie übernehmen und ein Drehbuch von Casey und Josh Miller umsetzen, die auch schon die Vorlage zu Sonic the Hedgehog geschrieben haben. Als Produzenten sind erneut Haijime Satomi, Haruki Satomi, Tim Miller, Neal H. Mortiz, Toby Ascher und Toru Nakahara mit von der Partie.
Der erste Film erzählt die Geschichte von Sonic, einem blauen Igel, der aus seiner Dimension flieht, da außerirdische Invasoren seine Geschwindigkeit für finstere Zwecke nutzen wollen. Dummerweise verschlägt es Sonic auf die Erde, wo er schon bald vor dem gleichen Problem steht. Während der finstere Dr. Robotnik sich auf die Jagd nach Sonic begibt, findet der Igel in dem Dorfsheriff Tom allerdings auch einen Verbündeten.
In den Hauptrollen von Sonic the Hedgehog sind Jim Carrey (Kick-Ass) als Sonics Gegenspieler Doctor Robotnik/Eggman, James Marsden als Tom Wachowski; ein Polizist, der mit Sonic zusammenarbeitet, um Robotnik zu stoppen, Adam Pally (Iron Man 3) als Toms Polizei Kollege, Tika Sumpter, Natasha Rothwell und Neal McDonough (Captain America: The First Avenger) zu sehen. Der ikonische Igel wird in der deutschen Version von dem YouTuber Julien Bam gesprochen.
Wer von den Darstellern für die Fortsetzung zurückkehren wird, ist bisher nicht bekannt. Auch gibt es noch keinen Kinostarttermin für die Fortsetzung,