Godzilla vs. Kong: Julian Dennison für den Monsterfilm gecastet

godzilla.jpg

Godzilla

Viel weiß man noch nicht vom geplanten Aufeinandertreffen der beiden großen Film-Ungeheuer. So ist auch die Darstellerliste zu Godzilla vs. Kong noch sehr übersichtlich. Wie The Hollywood Reporter nun bestätigte, wurde Julian Dennison für die Fortsetzung des MonsterVerse gecastet. Der neuseeländische Nachwuchsschauspieler wurde durch Taika Waititis Wo die wilden Menschen jagen bekannt und ist derzeit in Deadpool 2 zu sehen.

Legendary Pictures hat ein umfangreiches Autorenteam verpflichtet, um die Handlung zu Godzilla vs. Kong zu entwerfen. Zum sogenannten "Writer's Room" gehören Terry Rossio (Fluch der Karibik), Patrick McKay & J. D. Payne, T.S. Nowlin (Maze Runner), J. Michael Straczynski (Babylon 5, Sense8) und Lindsey Beer, die bereits an der Entwicklung des Transformers-Filmuniversums beteiligt war. Die Regie übernimmt Adam Wingard (Blair Witch 2016).

Godzilla vs. Kong ist der geplante vierte Film aus dem MonsterVerse, dem gemeinsamen Filmuniversum um die riesigen Kreaturen, welches mit Godzilla (2014) begann, mit Kong: Skull Island (2017) weiterging und durch Godzilla: King of the Monsters (2019) erweitert wird. Godzilla vs. Kong soll 2020 in die Kinos.  

Ermöglicht wird das Filmuniversum durch eine Neuordnung der Kooperationen verschiedener Produktionsfirmen. So wechselte Legendary Pictures für Kong: Skull Island den Kooperationspartner von Universal Pictures zu Warner Bros. Warner ist in Besitz der Rechte zu Godzilla.

Godzilla vs Kong Poster
Originaltitel:
Godzilla vs. Kong
Kinostart:
01.07.21
Regie:
Adam Wingard
Drehbuch:
Eric Pearson, Max Borenstein
Darsteller:
Millie Bobby Brown, Kyle Chandler, Ziyi Zhang, Julian Dennison, Danai Gurira, Brian Tyree Henry, Demián Bichir, Alexander Skarsgård, Rebecca Hall, Jessica Henwick, Eiza González
In dem Monsterfilm kommt es zum großen Aufeinandertreffen der beiden ikonischen Filmmonster.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.