Mortal Engines: Neuer Trailer zeigt mehr von der exzentrischen Zukunftsvision

mortal_engines.jpg

Mortal Engines

Universal hat einen neuen Trailer zur Adaption der Fantasy-/Steampunk-Reihe Mortal Engines veröffentlicht. Der Film basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Autor Philip Reeve, die vier Romane und eine Novelle umfasst. Hierin ist die heutige Zivilisation längst verschwunden und die uns bekannten Städte reisen als riesige maschinell betriebene Fortbewegungsmittel durch die Welt, um zerstörerischen Erdbeben, Vulkanen und anderen Gefahren zu entgehen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht der Teenager und Lehrling Tom (Robert Sheehan), der im sogenannten Bauch Londons landet, wo kleinere Städte ausgeschlachtet und geplündert werden. Dort verhindert er ein Attentat auf den Anführer der Historiker-Gilde Thaddeus Valantine (Hugo Weaving), das von der jungen Hester Shaw (Hera Hilmar) begangen wird. Durch eine Verkettung von Umständen finden sich Tom und Shaw außerhalb der Stadt wieder und müssen künftig zusammenarbeiten. Dabei wird Toms bisheriges Weltbild auf den Kopf gestellt.    

Der Hobbit- und Herr-der-Ring-Regisseur Peter Jackson produziert Mortal Engines. Regie führt sein Protegé Christian Rivers, der hauptsächlich für die Ausstattung vieler von Jacksons Filmen zuständig war. Der Film startet am 13. Dezember in den deutschen Kinos. 

MORTAL ENGINES – Official Trailer (Universal Pictures) HD

Mortal Engines: Krieg der Städte - Trailer #2 deutsch/german HD

Mortal Engines - Krieg der Städte
Originaltitel:
Mortal Engines
Kinostart:
13.12.18
Regie:
Christian Rivers
Drehbuch:
Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens
Darsteller:
Robert Sheehan, Ronan Raftery, Hera Hilmar, Stephen Lang, Jihae, Leila George, Hugo Weaving, Colin Salmon, Patrick Malahide, Regé-Jean Page
Viele Tausend Jahre in der Zukunft lebt die Menschheit in Städten, die sich auf riesigen Rädern fortbewegen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.