Teenage Mutant Ninja Turtles: Andrew Dodge soll neuen Film schreiben

ninja-turtles.jpg

Ninja Turtles

Bei Paramount Pictures haben die Arbeiten an einem weiteren Film über die Teenage Mutant Ninja Turtles begonnen. Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge hat man Andrew Dodge unter Vertrag genommen, um das Drehbuch zum Film zu schreiben. Dodge ist vor allem aufgrund der Komödie Bad Words bekannt. Auch soll er die Fortsetzung zu Space Jam schreiben.

Aktuell ist noch unklar, inwiefern der Relaunch die beiden letzten Turtles-Filme ignoriert oder ihn gewisser Weise auf ihnen aufbaut. Die Beteiligung von Michael Bay als Produzent könnte auf eine Fortsetzung hindeuten. Bay war auch bei Teenage Mutant Ninja Turtles und Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows als Produzent an Bord.

Auf jeden Fall will man bei Paramount qualitativ eine deutliche Steigerung erreichen. Der neue CEO des Studios Jim Gianopulos hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Portfolio seines Unternehmens zu entschlacken und einen neuen Fokus auf Kernfranchises zu richten. Dabei hofft man auch, die Qualität der Film zu verbessern.

Teenage Mutant Ninja Turtles kam 2014 in die Kinos. Bei einem Budget von 125 Millionen Dollar konnte der Film 493 Millionen Dollar einspielen. Eine Fortsetzung war daraufhin schnell beschlossen. Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows erschien 2016, hatte aber einige Probleme an den Kinokassen. Der Film kostete mit 135 Millionen Dollar etwas mehr als sein Vorgänger, spielte mit 245 Millionen Dollar aber deutlich weniger ein.

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows Poster
Originaltitel:
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows
Kinostart:
11.08.16
Regie:
Dave Green
Drehbuch:
Josh Appelbaum, André Nemec
Darsteller:
Megan Fox, Stephen Amell, Will Arnett, Brian Tee, Tyler Perry, Brittany Ishibashi, Laura Linney, William Fichtner
Die Turtles sind zurück und bekommen es in der Fortsetzung mit einer noch größeren Gefahr zu tun. So müssen die vier Helden es dieses Mal nicht nur mit ihrem Erzfeind Shredder aufnehmen, sondern auch mit dessen neuen Handlangern, die alles andere als nette Zeitgenossen sind.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.