ninja-turtles-poster.png
Längere Zeit war es still um den Kinoreboot der Teenage Mutant Ninja Turtles. Jetzt scheint aber Bewegung in das Projekt zu kommen.
Produzent Seth Rogen teilte via Instagram eine Skizze und versah den Post schlicht mit dem aktuell geplanen Starttermin. So soll es in den US-Kinos am 11. August 2023 in Wiedersehen mit den Turtles geben. Das Bild selbst ist allerdings einen näheren Blick wert. Es ähnelt einer Skizze, die ein Schüler in einer langweiligen Unterrichtsstunde erstellt hat. Neben Notizen wie "bei April entschuldigen" sind unter anderem die verschiedenen Formen der Mutationen aufgeführt: "Deletion", "Duplication" und "Translocation".
Die Regie übernimmt Jeff Rowe. Dieser ist bisher vor allem als Autor von Animationsserien wie Disenchantment oder Gravity Falls in Erscheinung getreten. Als Drehbuchautor des neuen Turtles-Films ist Brendan O'Brien (Bad Neighbors) an Bord.
Für die Turtles wäre es das zweite Animationsabenteuer im Kino. So erschien 2007 TMNT – Teenage Mutant Ninja Turtles, der ebenfalls ein animiertes Abenteuer erzählte. Anschließend versuchte Paramount mit den Schildkröten ein weiteres Action-Franchise aufzubauen. Die beiden Filme von 2014 und 2016 konnten die Erwartungen aber nicht erfüllen.