Überraschung - Lucasfilm verkündet Rückkehr von Star Wars: The Clone Wars

Gute Nachrichten für Star-Wars-Fans - Star Wars: The Clone Wars wird fortgesetzt. Überraschend verkündete Lucasfilm auf der San Diego Comic-Con die Rückkehr der beliebten Animationsserie. Als Bonus wurde auch gleich ein ausführlicher Trailer zu den neuen Episoden präsentiert.

In der Pressemitteilung von Lucasfilm wird schon zu Beginn klar gesagt, dass gerade die anhaltende Unterstützung der Zuschauer und deutlich hörbare Liebe zur Serie für die Wiederaufnahme sorgte. Dave Filoni selbst machte die Ankündigung beim Panel zum zehnjährigen Jubiläum von Star Wars: The Clone Wars.

Die Serie von George Lucas und Dave Filoni startete im Jahr 2008 und gewann mehrere Emmys. Gerade für Kinder war dies ein gern angenommener Einstiegspunkt ins Fandom. Durch die komplexe Erzählstruktur und gut ausgearbeiteten Charaktere fand sie aber auch bei Erwachsenen und langjährigen Fans Anklang.

Nach fünf Staffeln rund um beliebte Charaktere wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala als auch neue Figuren wie Padawan Ashoka Tano und Captain Rex, war 2014 plötzlich Schluss. Es gab zwar noch ein paar nachfolgende Episoden, die als The Lost Missions erschienen, doch die Serie blieb unvollendet.

Dies ändert sich nun: Für den neuen Streamingdienst von Disney wird es 12 brandneue Episoden geben, die Star Wars: The Clone Wars ein besseres Ende bescheren sollen.

Star Wars: The Clone Wars Official Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.