Cowabunga: Der Trailer zur neuen Turtles-Serie auf Nickelodeon

riseofthetmnt_1.jpg

Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles Logo

Frisch von der Comic-Con: Von dort stammt der neue Trailer für die animierte Zeichentrickserie Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles. Der Trailer zeigt Bilder der amphibischen Ninjas im Einsatz sowie ihrer Gegner und Verbündeten.

Die neue Animationsserie soll einen Neuanfang darstellen. Das beginnt bereits mit den Turtles selbst: Die gehören erstmals unterschiedlichen Schildkrötenarten an, so ist beispielsweise Donatello eine Weichschildkröte und Michelangelo eine Dosenschildkröte. Auch die Hierarchie der Tiere der Gattung Testudinata hat sich geändert: Zwar steht die mutierte Ratte Splinter als Trainer und Vaterfigur der Ninjas an der Spitze, die Rolle des Anführers und Ältesten geht aber an den bisher immer als hitzköpfig geltenden Raphael. Eigentlich hatte zuvor Leonardo diese Rolle inne.

Ein paar namhafte Sprecher konnten für die Rolle der mutierten Gegenspieler gewonnen werden. So wird in den USA Lena Headey (Game of Thrones) die Rolle der Big Mama, einer mutierten Riesenspinne, übernehmen. Der Wrestler John Cena leiht seine Stimme sogar dem Oberbösewicht Baron Draxum.

Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles ist der mittlerweile fünfte Versuch, die Turtles im Fernsehen zu zeigen. Am bekanntesten und beliebtesten ist die erste Zeichentrickserie, die zwischen 1987 und 1996 ausgestrahlt wurde. Danach folgten mehr oder weniger erfolgreiche Serien, zuletzt eine CGI-Serie, die von 2012 und 2017 ebenfalls auf Nickelodeon lief.

Nickelodeon zeigt die Serie in den USA ab dem 17. September. Ob und wann die Serie in Deutschland läuft, ist bisher nicht bekannt.

‘Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles’ Comic-Con EXCLUSIVE Official Trailer

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows Poster
Originaltitel:
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows
Kinostart:
11.08.16
Regie:
Dave Green
Drehbuch:
Josh Appelbaum, André Nemec
Darsteller:
Megan Fox, Stephen Amell, Will Arnett, Brian Tee, Tyler Perry, Brittany Ishibashi, Laura Linney, William Fichtner
Die Turtles sind zurück und bekommen es in der Fortsetzung mit einer noch größeren Gefahr zu tun. So müssen die vier Helden es dieses Mal nicht nur mit ihrem Erzfeind Shredder aufnehmen, sondern auch mit dessen neuen Handlangern, die alles andere als nette Zeitgenossen sind.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.