"Ihr habt uns gerettet." - Cast & Crew von The Expanse bedanken sich auf der San Diego Comic-Con bei den Fans

Als im Mai diesen Jahres bekannt wurde, dass sich bei Syfy entschieden hatte, keine weitere Staffel von The Expanse zu bestellen, startete Fans der Serie umgehend eine Rettungskampagne - mit Erfolg. Denn knappe drei Wochen später hatten sich Streaming-Anbieter Amazon und das Produktionsunternehmen Alcon Television Group sich auf eine Fortführung der Sci-Fi-Serie geeinigt.

Auf dem gestrigen Panel von Amazon auf der Comic-Con gab es nun ein Video zu sehen, in dem sich unter anderem Wes Chatham (Amos Burton), Steven Strait (James „Jim“ Holden), Cas Anvar (Alex Kamal), Dominique Tipper (Naomi Nagata) und Nadine Nicole (Clarissa Mao) für die Rettung der Serie bedankten. Ebenfalls zu sehen sind erste Konzeptentwürfe für Staffel 4. 

Die Handlung von The Expanse ist im 23. Jahrhundert angesiedelt. Die Erde ist überbevölkert und hat mittlerweile auch den Mond, Mars und diverse im Sonnensystem verstreute Raumstationen besiedelt. Die Vereinten Nationen regieren über die Erde, den Mond und einzelne Stationen. Die Marsbewohner haben sich ihre Unabhängigkeit erstritten. Da alle auf dieselben Ressourcen angewiesen sind, ist die Lage und das politische Klima stark angespannt. Auch aufgrund großer soziale Unterschiede bildet sich Widerstand sowohl gegen die Mars- als auch die Erdregierung.

Staffel 4 befindet sich derzeit noch in Entwicklung, ein geplanter Ausstrahlungstermin ist aktuell noch unbekannt.

The Expanse - Thank You to the Fans | Prime Video

The Expanse

Originaltitel: The Expanse (2015)
Erstaustrahlung am 23.11.2015
Darsteller: Thomas Jane (Josephus "Joe" Aloisus Miller), Steven Strait (James „Jim“ Holden), Cas Anvar (Alex Kamal), Dominique Tipper (Naomi Nagata), Wes Chatham (Amos Burton), Shawn Doyle (Sadavir Errinwright), Shohreh Aghdashloo (Chrisjen Avasarala), Frankie Adams (Roberta "Bobbie" W. Draper)
Produzenten: Broderick Johnson, Andrew Kosove, Sharon Hall, Sean Daniel, Jason F. Brown, Mark Fergus, Hawk Ostby, Naren Shankar
Basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Daniel Abraham & Ty Franck
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 24+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.