Colony: Absetzung nach der 3. Staffel

colony.jpg

Colony

Die Science-Fiction-Serie Colony wird nach der 3. Staffel abgesetzt. Das USA Network hat sich entschieden, die Serie von Carlton Cuse und Ryan J. Condal mit Lost-Star Josh Holloway und Prison-Break-Darstellerin Sarah Wayne Callies in den Hauptrollen nicht weiter fortzusetzen. Zwar startete die 1. Staffel relativ erfolgreich und mit starken Zuschauerzahlen, nachdem die Produktion jedoch nach Kanada und der Sendeplatz in den USA von Donnerstag nach Mittwoch verlegt wurde, vergrößerten sich Probleme mit den Zuschauerzahlen, die sich bereits zwischen der ersten und der zweiten Staffel manifestierten. Die letzte Episode der 3- und damit letzten Staffel wird in den USA am 25. Juli ausgestrahlt.     

In der Serie geht es um eine mysteriöse Alien-Invasion der Erde und ein brutales Regime, das in Zuge dessen aufgebaut wird. Die Menschheit besteht aus Unterdrückten und Kollaborateuren, welche die Aliens bei ihren Plänen unterstützen. Außerdem formen sich diverse Widerstandszellen, die sich gegen das Alien-Regime zur Wehr setzen und die Menschheit von der Unterjochung dieser Übermacht befreien möchten. Im Mittelpunkt dieses Widerstandes steht die Familie Bowman: Will Bowman, ein ehemaliger Gesetzeshüter, der nun als Ermittler für die Kolonisten arbeitet, aber gleichzeitig auch die Los-Angeles-Widerstandszelle schützt, in die auch seine Ehefrau Katie verwickelt ist. Darüber hinaus müssen die beiden Eheleute auch noch ihre drei Kinder vor den feindlichen Invasoren schützen.    

Die Serie wurde im Januar 2016 das erste Mal ausgestrahlt und erhielt wohlwollende Kritiken. Leider ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, dass die Storyline noch abgeschlossen und den Fans der Serie ein befriedigendes Ende beschert werden kann. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.