The Walking Dead: Autoren bestätigen Fan-Theorie zur Zombie-Apokalypse

Wie kam die Zombie-Apokalypse in The Walking Dead eigentlich zustande? Fans haben zu dieser Frage in den vergangenen Jahren immer neue Theorien aufgestellt. Eine davon schlägt die Brücke zu einer zweiten AMC-Serie. Nämlich zu Breaking Bad und dem blauen Crystal Meth von Walter White. Der Theorie zufolge soll nämlich genau das der Grund für den Ausbruch sein.

Und diese Theorie scheint jetzt durch den Schöpfer der Comic-Vorlage, Robert Kirkman und die Produzentin Gale Anne Hurd bestätigt worden zu sein. Während des FTWD-Panels kam die Frage auf, wer für den Ausbruch verantwortlich ist. Gale Ann Hurd antwortet darauf ohne Umschweife mit "Das Meth aus Breaking Bad natürlich". Kirkman bestätigte diese Aussage dann noch einmal: "Das entspricht dem Kanon, das ist bestätigt".

Sollte es sich nicht nur um einen Scherz von Ann Hurd und Kirkman gehandelt haben, würde das die Breaking-Bad-Theorie bestätigen. Dass beide Serien zumindest ein wenig zusammenhängen, zeigten in der Vergangeheit immer wieder kleine Easter Eggs in The Walking Dead. In der zweiten Episode der 1. Staffel können Fans einen Blick auf die Drogensammlung von Merle Dixon erhaschen. Darin ist unter anderen auch blaues Crystal Meth zu sehen.

Vielleicht wird die Thematik ja auch irgendwann Bestandteil der Serie. Bis zur nächsten Staffel von The Walking Dead dauert es auch gar nicht mehr solange. Am 8. Oktober geht die Geschichte um Rick, Maggie, Daryl, Negan und die anderen Charaktere weiter.  

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.