Game of Thrones: Drehbuch zum Finale von Staffel 7 online

Wer eine kurze Lesepause braucht und sich das Warten auf die finale Staffel von Game of Thrones verkürzen möchte, ist auf der Website der Emmys genau richtig. Denn dort ist nun das Drehbuch zur finalen Folge von Staffel 7 "Der Drache und der Wolf" (hier unsere Kritik) veröffentlicht woden. 

Verfasst haben das Drehbuch die Serienschöpfer D.B. Weiss und David Benioff. Es gibt neben den bekannten Dialogen einige interessante Einblicke zu den Figuren selbst, da die Autoren ausführlich beschreiben, warum eine Figur wie zu reagieren hat. 

Als Jon Snow und Daenerys Targaryen zum Beispiel beschließen, gen Norden zu segeln, findet sich im Drehbuch folgender Hinweis zu Ser Jorah Mormont:

"Jorah nickt in Ehrerbietung. Aber er lächelt überhaupt nicht. Verdammte Ratte, kleiner Scheißer, du hast meine Khaleesi gestohlen! (Orignal: Jorah nods in deference. But he’s not smiling at all. Fucking punkass little shitburger stole my khaleesi!)"

Die Dreharbeiten zur finalen Staffel 8 von Game of Thrones sind mittlerweile abgeschlossen. Insgesamt umfasst sie sechs Episoden, die vermutlich alle mit Überlänge laufen werden. Eine Ausstrahlung ist für 2019 angekündigt, das exakte Startdatum steht derzeit aber noch nicht fest. 

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.