lucifer_fox.png
Nachdem Netflix Herz für den Teufel zeigte und die von Fox abgesetzte Serie Lucifer übernahm, starteten vor kurzem die Dreharbeiten zur kommenden vierten Staffel. Inhaltlich wird man sich dabei unter anderem dem biblischen Ursprung der Menschheit widmen, sodass hier nicht Adam und Eva fehlen dürfen. Mit Inbar Lavi (Imposters) fand man nun auch die passende Besetzung für die erste Frau im Garten Eden.
Nach Äonen zeigt sich Eva von ihrer Ehe mit Adam (noch unbesetzt) gelangweilt, welche nur noch aus vorhersehbarer Routine besteht, sodass sie der Suche nach Abwechslung ist. Zudem vermisst sie ihre heiße und erste große Liebe, den charmanten Schurken, der sie vor so langer Zeit in Versuchung geführt hat.
Hier dürfte wohl mit aller Vorraussicht Lucifer (Tom Ellis) gemeint sein, welche laut der biblischen Überlieferung als Schlange Eva im Garten Eden dazu verführt hat, die Frucht vom verbotenem Baum zu essen. Da sie somit sein Verbot missachtet haben, verbannt Gott Adam und Eva aus dem Paradies.
Nachdem die dritte Staffel mit einem teuflischen Cliffhanger endete und die Serie bekannt ja zwischenzeitlich sogar abgesetzt war, lautet der Name des kommenden Staffelauftaktes Everything's Okay. Was dies genau zu bedeutet, hat man bisher noch nicht verraten.
Neben Tom Ellis in der titelgebenden Rolle des Lucifer Morningstar werden auch wieder D. B. Woodside als dessen Bruder Amenadiel sowie Lauren German als Detective Chloe Decker, Kevin Alejandro als deren Ex-Mann und Kollege Dan Espinoza zu sehen sein. Ebenso kehren auch Rachael Harris als des Teufels Psychotherapeutin Dr. Linda Martin sowie Lesley-Ann Brandt als Folter-Dämon Mazikeen zurück. Die vierte Staffel wird im Laufe von 2019 auf Netflix ihre Premiere feiern.