Magic: The Gathering Arena – Open Beta angekündigt

Magic: The Gathering Arena

Magic: The Gathering Arena

Es hat lange gedauert, aber nun wurde die Open Beta von Magic: The Gathering Arena offiziell angekündigt. Mit einem kleinen Trailer feiert Wizards of the Coast den Beginn der nächsten Phase. Und der kommt bei der Community richtig gut an, was nicht zuletzt am Auftritt des Schauspielers Danny Trejo liegt. Zumindest im Trailer scheint der ganz genau zu wissen, wovon er spricht. Ob Trejo tatsächlich auch privat Magic spielt, bleibt aber ein Geheimnis.

Die Open Beta wird am 27. September um 15 Uhr beginnen. Dann auch für alle Spieler, die Lust haben, einen Blick zu riskieren. Wer bereits Teil der Closed Beta war, muss allerdings wieder neu beginnen. Der Fortschritt wird nämlich wieder auf beinahe Null zurückgesetzt. So fallen die erspielten Karten weg.

Bereits erworbene Edelsteine werden aber zurückerstattet. Das gilt auch für Belohnungen für eingelöste Codes. Teilnehmer der Closed Beta erhalten aber einen der drei Planeswalker Teferi, Ral oder Vraska. Die Entwickler haben bereits angekündigt, dass es keine weitere Rücksetzung zwischen dem Ende der Open Beta und dem Release geben wird.

Die Open Beta bringt natürlich auch jede Menge neuer Inhalte. So wird es das neue Set Gilden von Ravnica geben. Kaladesh, Äther-Rebellion, Amonkhet und Stunde der Vernichtung fallen allerdings heraus.

Sealed Deck Events bringen den Spieler nun sechs Booster, aus denen sie dann ein möglichst starkes Deck bauen müssen. Damit geht es dann in den Kampf gegen andere Spieler. Auch in puncto Grafik und Animationen gibt es Neuerungen. Die Arena erhält einen neuen Ravnica-Stil. Und auch die Karten bekommen neue Animationen.

Spieler die auch im realen Leben Magic spielen, dürfen sich außerdem darüber freuen, dass gedruckte Magic-Artikel nun einen Code enthalten – zumindest teilweise. Die Prerelease-Packung von Gilden von Ravnica ermöglicht mit dem enthaltenen Code den Zugang zum Sealed-Event. Das Planeswalker Einsteigerdeck erhält Codes für das gleiche Deck in der Arena. Hinzu wird in etwa jeder achten Boosterpackung ein Code für drei digitale Booster enthalten sein. Jeder Code der drei Arten kann aber nur einmal pro Account eingelöst werden. Pay-to-Win ist also eher keine Option.

Mehr Information zur Open Beta gibt es natürlich auf der offiziellen Website von Magic: The Gathering Arena.

Magic: The Gathering Arena - Open Beta Announce Trailer (Official)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.