Game of Thrones: Jon Snows treuer Begleiter kehrt zurück

Es war einer der wiederkehrenden Fragen der letzten Staffel: Wo ist eigentlich Ghost? Jon Snows treuer Begleiter machte seinem Namen alle Ehre und war weit und breit nicht zu sehen. Doch es gibt ein Wiedersehen zum Finale von Game of Thrones, wie Joe Bauer vom Visual-Effects-Team nun bestätigte: 

"Schattenwölfe sind knifflig, wenn man sie richtig hinkriegen will. Wir filmen meist echte Wölfe und nutzen es als Vorlage zur Vergrößerung mit CGI, aber Wölfe benehmen sich nunmal nicht immer genau so, wie man es gerade braucht. Ich denke das ist der Grund, warum sie in der Serie nicht so viel auftauchen, wie gehofft. Man ist einfach etwas...limitiert. Aber Ghost wird definitiv in Staffel 8 präsent sein und ein paar ziemlich coole Dinge tun."

Der Schattenwolf ist nicht nur Symbol der Familie Stark, sondern auch Haustier und Begleiter der Stark-Kinder. Bei einem Ritt entdecken die Starks einen verlassenen Wurf Welpen der seltenen Tiere. Genau so viele, wie Ned Kinder hat. Jon, der als nichteheliches Kind nicht den gleichen Status hat, bekommt den einzigen weißen Wolf zugesprochen. Schattenwölfe sind deutlich größer als normale Wölfe. Zudem gehen sie eine enge Bindung mit den Starks bzw. ihrem jeweiligen Besitzer ein. Im Buch kann nicht nur Bran in seinen Wolf wargen, sondern auch Arya und Jon. In der Serie wird dies jedoch nicht gezeigt. 

Ähnlich wie den Starks selbst ereilte auch die Schattenwölfe ein herbes Schicksal - zumindest offenkundig sind nur noch Aryas Nymeria und Ghost am Leben. Letzterer wurde in Staffel sieben lediglich kurz erwähnt, tauchte aber nicht selber auf. Eine Szene, in der Jon sich von Ghost verabschiedet, wurde rausgeschnitten. 

Ein genauer Starttermin für die finale achte Staffel ist noch nicht bekannt, wird aber für Frühling oder Anfang Sommer 2019 erwartet.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.