You are here

Doctor Who: Deutsche TV-Premiere der 11. Staffel

Am Wochenende startete in Großbritannien die mittlerweile elfte Staffel von Doctor Who. Auf die deutsche TV-Premiere müssen sich Fans noch ein wenig gedulden. Erst im Januar werden die neuen Episoden zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein, wieder beim Pay-TV-Sender Fox.

Zum Ende des letzten Weihnachtsspecials übernahm Jodie Whittaker die Nachfolge als Doctor von Peter Capaldi. Auch der langjährige Showrunner Steven Moffat verabschiedete sich und übergab an Chris Chibnall (Broadchurch). Whittaker bekommt als dreizehnter Doctor nicht nur eine Companion, sondern gleich mehrere an die Seite. So bilden Bradley Walsh als Graham, Tosin Cole als Ryan und Mandip Gill als Yasmin zusammen das neue Tardis-Team.

Die Auftaktfolge "The Woman Who Fell to Earth" fand sowohl bei Kritikern als auch Publikum großen Anklang. Insbesondere die frischere, zeitgemäßere Optik der neuen Folgen als auch das überzeugende Auftreten von Jodie Whittaker konnte überzeugen. Belohnt wurde dies mit einem Quotenhoch.

Wer nicht bis Januar warten will und nicht auf Synchronisation angewiesen ist, der erhält die jeweils aktuellen Episoden auch etwa über iTunes und Amazon Prime Video. Bei Fox wird die elfte Staffel sowohl in Originalton als auch in deutscher Sprache zu sehen sein.

Doctor Who: Series 11 Trailer