Fluch der Karibik: Disney in frühen Reboot-Gesprächen mit den Deadpool-Autoren

Bei Disney beschäftigt man sich anscheinend mit einem Reboot von Fluch der Karibik. Wie Deadline berichtet, haben sich die Studioverantwortlichen mit den Autoren Rhett Reese und Paul Wernick getroffen, um erste Gespräche für ein mögliches Drehbuch zu führen. Reese und Wernick sind unter anderem für die beiden Deadpool-Filme und Zombieland bekannt. Auch schrieben sie die Vorlage für die Actionfilm 6 Underground, den Michael Bay aktuell für Netflix inszeniert. Die Hauptrolle spielt Ryan Reynolds.

Dem Bericht zufolge soll Jerry Bruckheimer als Produzent auch bei einem möglichen Reboot an Bord bleiben. Bruckheimer war für alle fünf Filme des Franchies verantwortlich. Weitere Informationen gibt es bisher nicht, was auch die Tatsache einschließt, ob Johnny Depp erneut in die Rolle von Captain Jack Sparrow schlüpft.

Dass Disney das Franchise mit neuem Leben füllen möchte, ist aufgrund des finanziellen Erfolges nicht überraschend. Die bisherigen fünf Filme spielten insgesamt 4,5 Milliarden Dollar ein. Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten blieb allerdings im vergangenen Jahr deutlich unter den Werten seiner drei Vorgänger, konnte aber trotzdem noch fast 800 Millionen Dollar einspielen.

Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales
Originaltitel:
Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales
Kinostart:
25.05.17
Regie:
Joachim Rønning, Espen Sandberg
Drehbuch:
Jeff Nathanson
Darsteller:
Johnny Depp (Captain Jack Sparrow), Kaya Scodelario (Carina Smyth), Brenton Thwaites (Henry), Orlando Bloom (Will Turner), Geoffrey Rush (Barbossa), Javier Barder (Captain Salazar), David Wenham (Scarfield)
Ein alter Feind von Jack Sparrow entflieht seinen Gefängnis im Bermuda Dreieck und macht Jagd auf alle Piraten. Der Dreizack des Poseidon soll ihn aufhalten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.